TimS 11 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo an alle Ich möchte Active Directory, DFS, WSUS besser lernen und eine Testumgebung aufbauen. Ich möchte auf einer Maschine 4 VMS installieren 3x Win2019 Server und 1x Win10. Welche aktuelle CPU und wieviel RAM würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Dafür reicht ein aktueller i7 gut aus, allenfalls tut es auch ein i5. RAM würde ich mindestens 16 GB nehmen und als Speicher eine schnelle SSD (NVMe). Falls Du die VMs nicht längerfristig brauchst, könnte auch Azure eine gute Option sein: dort kannst Du Dir die VMs zusammenklicken, beliebig neu erstellen lassen etc. und die Lizenzen sind auch gleich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hi, da sollte eine halbwegs aktuelle CPU (Core i / AMD Ryzen) und ab 16GB RAM aufwärts genügen. Wenn dann noch eine SSD mit etwas Speicher dazu kommt, sollte das für eine Testumgebung gut laufen. Bei mir übernimmt das derzeit ein AMD Ryzen 1700 mit 64GB RAM und zwei M2 SSDs. Meistens nutze ich allerdings Azure VMs zum rumspielen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Lies mal den Blog von Jeff: http://www.expta.com/2016/05/expta-gen7-home-lab-server-builds-and.html Damit hast du Spaß - der Gen5 steht bei mir am Schreibtisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.