Flare 12 Geschrieben 5. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hallo, wenn ich lediglich einen MailAlias mit einer anderen Domäne dem Benutzer zuordnen möchte. Wie läuft das ab ? Muss ich da lediglich die neue akzeptierte Domäne hinzugfügen und dem Benutzer die Adresse geben ? MX werd ich natürlich auch anlegen. Zertifikate, autodiscover etc. brauch ich ja eigentlich nicht. Wie ist den hier der Workaround ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2019 Und was hat das mit Hybrid zu tun? Oder übersehe ich was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Hallo Norbert, Ist halt eine Hybrid Umgebung.. Ich denke doch das ich die neue "Akzeptierte Domäne" on premise und in o365 anlegen muss.. On Premise kann ich die Proxy Adresse ja einfach dem Konto hinzufügen, bei O365 muss ich das ja über den AAD Connect replizieren lassen. Oder ? Gruß bearbeitet 5. August 2019 von Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2019 Das war so nicht erkennbar. Soweit ich weiß, kannst du die SMTP Domain einfach mit hinzufügen mußt sie aber als Domain auch in O365 anlegen. Solange es nur um SMTP geht, sollte das dann (mit dem MX Record) ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hallo, ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Danke Dir.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.