Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2019 Moin, als Router verwende ich eine Fritzbox 7490. Als DHCP Server ist ein Windows SBS2011 im Einsatz. Als WLAN1 ein AP von Unifi, als WLAN2 eine Fritzbox 7270. Beide WLANs gehen über den selben Router / DNS Server. Ich habe mehrere Geräte, auch von Apple die an beiden WLANs funktionieren. Ich habe ein Mac Book Air, was an dem Unifi nicht richtig funktioniert, bzw. im wieder Abbrüche hat. Im Netzwerk und WLAN gibt es am MAC die Option TCPIP. Hier steht die richtige IP Adresse manchmal und manchmal nicht. Die MAC Adresse vom MAC Book Air ist im DHCP am Windows Server reserviert. Ich drücke dann auf IP Lease erneuern, dann bekommt das MAC Book die IP wieder zugewiesen, das Internet funktioniert und plötzlich ist die IP dann wieder weg. Das gleiche Problem hatte ich mit einem I-PAD. Vorher hatte ich einen Adressenkonflikt zwischen DHCP und VPN Verbindung in der Fritzbox. Nachdem ich das geregelt hatte, ging das PAD, aber nicht das MAC Book Air. Jemand eine Idee? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Welcher UniFi AP ist im Einsatz mit welcher Firmware? Da gab es mal Probleme. Ist ein UniFi Controller im Einsatz? Welche Version? Dort gibt es Probleme mit dem automatischen Netzwerkoptimieren. bearbeitet 6. August 2019 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hi, an der Stelle wäre es evtl. einfacher alles an WLAN über Unifi APs abzuwickeln. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ist auf den Fritten jeweils DHCP wirklich aus? Wie ist IPv6 geregelt, wer verteilt diese Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Sorry, ich hatte vergessen zu antworten. Nach einem Tag lief alles, ohne das was geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.