TheCracked 13 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hallo Zusammen, ist es für ein Raumpostfach möglich, dass wenn ein Termin auf den Raum gebucht wird, im Kalender des Raumes zumindest der Organisator für jeden sichtbar ist? Aktuell ist es so, dass in dem Kalender des Raumes nur "Gebucht" steht. Weder der Organisator noch andere User sehen hier wer diesen gebucht hat. Für uns wäre es jedoch Sinnvoll, zumindest zu sehen, wer der Organisator der Besprechung ist. Mir habe ich einmal für diesen Kalender die "Editor" rechte gegeben. Get-MailboxFolderPermission Raumxy:\calendar | Add-MailboxFolderPermission -User Hans123 -AccessRights Editor Somit sehe ich zwar wer der Organisator ist, jedoch kein anderer. Es handelt sich hier um einen Exchange2016. Merci.. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Im Idealfall setzt man den Organisator in den Betreff (gibts eine Option für) und definiert auf dem Ressourcepostfach die Defaultrechte so, dass alle limited details sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Squire 261 Geschrieben 7. August 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) um zu sehen, wer gebucht hat müssen die Rechte geändert werden: (sowas hab ich in meinem Onenote stehen ) Set-MailboxFolderPermission -Identity "Raumressource:\Kalender" -User Default -AccessRights LimitedDetails bei Englischer Mailbox :\Calendar bearbeitet 7. August 2019 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 7. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Perfekt danke euch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 Sollte ein Set-CalendarProcessing -identity "Room" -AddOrganizerToSubject $true nicht auch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Nein. Denn wenn man keine limited details lesen kann, kann man den BEtreff nicht lesen. ;) Deswegen war das bei mir eine und-Verknüpfung ( ) bearbeitet 7. August 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.