TomSEE01 0 Geschrieben 8. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 vor 8 Minuten schrieb daabm: Lege ein Kabel. NAT über WLAN unterstütz die Fritzbox m.W. nicht. Mhm ok. Aber was ist mit "Vorhander Zugang über WLAN" , ich glaube das war NAT? Kabel legen ist leidernicht möglich. Möglichkeiten wären noch PowerLine, und ein wlan repeater mit lan. Mfg TomSee01 vor 9 Minuten schrieb Dukel: Um Netze zu trennen ist ein "richtiger" Router sinnvoller als eine Fritz Box. Kann auch Virtuell sein. D.h. ein VM Host (ESXi oder Hyper-V) und eine Vm als Router und eine VM als Server. Was meinst du mit richtiger Router? Eine Lancom? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Was ist an einer VM jetzt ein "richtigerer" Router als ne Fritzbox? Powerline gilt als Kabel. Möglich ist ein Kabel immer, kommt nur auf den Willen dahinter an. Stichwort "Gebüsch"... bearbeitet 8. August 2019 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomSEE01 0 Geschrieben 8. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Sagen wir mal so, mein Vater hält von Löcher in der Wand nicht viel, kann so leider kein kabel ziehen. Mit tp-link powerline hab ich zumindest keine guten Erfahrungen gemacht. vor 7 Minuten schrieb daabm: Was ist an einer VM jetzt ein "richtigerer" Router als ne Fritzbox? Powerline gilt als Kabel. Möglich ist ein Kabel immer, kommt nur auf den Willen dahinter an. Stichwort "Gebüsch"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Gegen Eltern hilft nur ausziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomSEE01 0 Geschrieben 8. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 vor 6 Minuten schrieb daabm: Gegen Eltern hilft nur ausziehen Na ja bin ja kurz davor. Also ich werde das mal weiterprobieren, nat per wlan, dan sollte ich eigentlich das Routing über den Server überflüssig werden. Wegen Power Line, hast du da eine Empfehlung, für bestimmte Modelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2019 vor 5 Stunden schrieb TomSEE01: Wegen Power Line, hast du da eine Empfehlung, für bestimmte Modelle? Wenn du eh Fritten im Einsatz hast, AVM Powerline Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2019 8 hours ago, daabm said: Was ist an einer VM jetzt ein "richtigerer" Router als ne Fritzbox? Eine Fritzbox ist klasse für NAT, aber nicht als Router. Manuelle Routen lassen sich anlegen, aber das war es meines Wissens schon an Routing funktionalität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomSEE01 0 Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Vielen Dank noch mal für die Tipps, ich habe mittlerweile das Routing über die zweite Fritzbox laufen(NAT, vorhandener Zugang per LAN), als LAN Ersatz nutze ich nun Fritz Powerline, bisher kann ich mich über die Verbindung nicht beschweren. Definitiv eine stabilere Verbindung als bei den TP-LINK Adaptern. MFG TomSEE01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Moin Was mir nicht klar wird, wiese Network Adress Translation? In der Regel kommt NAT zum Einsatz beim Internetrouter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomSEE01 0 Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Sämtliche Zugriffe aus Netz 1 auf Netz 2 werden blockiert. Aber die Geräte aus Netz 2 können auf Netz1 zugreifen. Ist also wie beim Internet. Sämtliche interne Geräte können aus Extern zu greifen, andersherum ohne Portfreigaben nicht. Wenn ich das Prinzip NAT so richtig verstanden habe. MFG TomSEE01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Mir erscheint die Methode ungewöhnlich. Aber ich übe keine Kritik daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.