Prof Hase 10 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hallo zusammen, ich habe ein Problem an dem ich nicht weiterkomme. Zur Umgebung: Exchange 2013 CU22 auf Server 2008R2 AD auf Server 2008R2 Wenn ich an einem Postfach den Vollzugriff von einem anderen Postfach entfernen möchte, kann ich via GUI das Postfach entfernen, kann es speichern.. Wenn ich dann schaue ob die Einstellungen übernommen wurde, werde ich leider Enttäuschung.... Das Postfach steht weiterhin unter Vollzugriff und wurde nicht entfernt. EX und DCs wurde schon neugestartet... Via PS bekomme ich nur folgendes angezeigt: Der Doppelpfeil bleibt stehen... Der an Windows bzw. der EAC angemeldete User ist Admin. Hat jemand einen Rat? Danke und beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hi, es wäre deutlich einfacher, wenn du den Code-Schnipsel im Code-Tag und nicht per ScreenShot einfügst. Ich würde ein fehlendes Anführungszeichen (") hinter dem User vermuten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Wer mir einfachen oder doppelten Anführungszeichen anfängt, der sollte sie auch wieder in der gleichen Reihenfolge terminieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof Hase 10 Geschrieben 8. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Danke für die ersten Tipps, somit regte sich immerhin mal die PS ;) [PS] C:\Users\XXX\Desktop>Remove-MailboxPermission -Identity "BERECHTIGTER" -User "POSTFACH" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All Confirm Are you sure you want to perform this action? Die Postfachberechtigung 'BERECHTIGTER' für den Benutzer 'POSTFACH' mit AccessRights ''FullAccess'' wird entfernt. [Y] Yes [A] Yes to All [N] No [L] No to All [?] Help (default is "Y"): y WARNING: Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt "CN=BERECHTIGTER,OU=Verwaltung,OU=Benutzer,OU=XXX,DC=XXX,DC=de" für Konto "POSTFACH" kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist. WARNING: Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt "CN=BERECHTIGTER,OU=Verwaltung,OU=Benutzer,OU=XXX,DC=XXX,DC=de" für Konto "POSTFACH" kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.