Matze1708 10 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hallo zusammen, ich versuche per GPO ein dynmaisches Startmenü für User zuerstellen. Habe mich hier an diese Lösung gehalten: https://www.kreyman.de/index.php/citrix/citrix-workspace-environment-management-user-profile-manager/34-dynamisches-windows-startmenue Ist halt für 2016 Lieder stellt er mir das Startmenü nicht auf dieses Verzeichnis um, bzw. es wird das angezeigt was auch vorher da war. Gibt es da noch was ich beachten muss? Ergänzung: Die Einstellungen die ich unter Benutzer -> Richtlinie ->Administrative -> Startmenü hinterlegt habe wie z.B. Zuletzt Verwendete ausblenden. Sowas zieht nicht. Es steht aber auch Adminsistrative Vorlage ( Vom Lokalen Computer abgerfufene Richtlinieen ......ADMX neben der Vorlage Hatte mal vorhin mit dem Loopback rumgespielt, brachte aber nicht das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 8. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Irgendwas nicht richtig formuliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hi vor 33 Minuten schrieb Matze1708: Irgendwas nicht richtig formuliert? Nur Geduld, es kann schon mal ein wenig dauern. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hm - ich hab's seit Vista nie verstanden und ich verstehe es auch jetzt nicht: Wer um alles in der Welt braucht das Startmenü noch? Win-Taste drücken, tippen, Enter, fertig... Und "Ausblenden" heißt nicht "verhindern". MS würde so was bei Office nie als Zugriffssteuerung anerkennen... Und um auch was hilfreiches zu sagen: gpresult /r sagt Dir, ob Deine Umleitungs-GPO auch angewendet wurde. gpresult /h report.html sagt Dir das sogar grafisch und auch, welche effektiven Werte nun angewendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 9. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Guten Morgen, danke, habe ich mal direkt probiert. Offensichtlich zieht er nur eine GPO Benutzername SVVA\Tester Domäne svva.intra Organisationseinheit svva.intra/Verein/_Benutzer/_Vorstand Sicherheitsgruppenmitgliedschaft Ausblenden SVVA\Domänen-Benutzer Jeder VORDEFINIERT\Benutzer VORDEFINIERT\Remotedesktopbenutzer NT-AUTORITÄT\INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer NT-AUTORITÄT\Diese Organisation LOKAL SVVA\GG_App_Verwaltung SVVA\GG_TS_Laufwerke SVVA\GG_App_Office SVVA\GG_Verein SVVA\GG_TS_Startmenue SVVA\GG_FS_Verein SVVA\GG_APP_ProMember SVVA\GG_TS_Profile SVVA\GG_App_Allgemein SVVA\GG_TS_Remote Von der Authentifizierungsstelle bestätigte ID Verbindliche Beschriftung\Mittlere Verbindlichkeitsstufe er ist zwar in alle diesen Gruppen, hat aber nur die GPO für das Laufwerksmapping gezogen. Von Startmenü ist da gar nix zu erkennen Das hier kommt mir komisch vor: Abgelehnte Gruppenrichtlinienobjekte Ausblenden Richtlinien der lokalen Gruppe [LocalGPO] Ausblenden Verknüpfungsort Local Konfigurierte Erweiterungen Erzwungen Nein Deaktiviert Keine Sicherheitsfilter Revision AD (0), SYSVOL (0) WMI-Filter Grund: abgelehnt Leer bearbeitet 9. August 2019 von Matze1708 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 9. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2019 Ich habe den TS mal in eine OU unterhalb meiner OU "Verein" gelegt. in einen Ordner "_TS_2019" In dem GP Editor habe ich auf die OU _TS_2019 die Objekte Loopbak merge gelegt und auch dioe GPO eingestellt. Seit dem ziehen die GPOs Nur das Startmenü zieht mir noch nicht wirklich aus meiner Vorlage. Habe was gefunden: das zeigt er in den Ereignissen an Zitat Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Start Menu" nach "\\DC\startmenue$". Umleitungsoptionen=0x1219. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Der Ordner "\\DC\startmenue$" kann nicht erstellt werden.". Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden. ". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 9. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2019 Habe es !! Es gibt in der Startmenü Umleitung einen Haken unter Einstellungen "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Startmenü geben" Der muss raus, dann geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.