Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Achsooo. Jetzt. Ok. Also ich habe jetzt die Wim File ausm esd file exportiert dann habe ich die exportierte WIM gemounted und .net deaktiviert. Jetzt muss ich das wim image unmounten mit dism.exe /unMount-Wim /MountDir:C:\Temp\wim /commit, richtig? mit in das Installationsmedium packen meinst du da die install.esd entfernen und durch die install.wim ersetzen oder die install.wim wieder zurück in die install.esd schreiben? Wenn wieder zurück in die esd, dann den befehl, oder? dism /export-image /SourceImageFile:"c:\temp\esd\install.wim" /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:"Q:\Sources\install.esd" /Compress:recovery /CheckIntegrity Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 vor 52 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Jetzt muss ich das wim image unmounten mit dism.exe /unMount-Wim /MountDir:C:\Temp\wim /commit, richtig? Jap :) Dein Fortschritt gefällt mir. vor einer Stunde schrieb Gu4rdi4n: dism /export-image /SourceImageFile:"c:\temp\esd\install.wim" /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:"Q:\Sources\install.esd" /Compress:recovery /CheckIntegrity So sollte es funktionieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 So, also danke auf jedenfall für die Hilfe! Es hat zwar funktioniert die Features zu deaktivieren, denn diese sind nach installation unter features eben deaktiviert, .net4.8 ist aber trotzdem installiert. Ich habe eine ERP Software die nicht mehr startet, sobald .net 4.8 installiert wurde. Das gleiche Problem hatten wir beim Wechsel von 4.6 auf 4.7 Die neue 1903 W10 scheint .net 4.8 aber fest verankert zu haben. Mist. Die 1803 läuft ja im November aus und die 1809 ist müll Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ob 1803 oder 1809, wird dir nur kurzfristig helfen. Um 1903 wirst du mittelfristig nicht herum kommen. Besser der Hersteller patcht seine Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ja... das wäre auch für mich das bevorzugte vorgehen... Aber so ein ERP system kostet leider sehr viel Geld. Das ist mein Chef leider nicht bereit zu zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Sofern Ihr eine Pro-Edition einsetzt, ist am 12. Mai 2020 Schluss mit Updates. Mit der Enterprise bekommt Ihr noch ungefähr ein Jahr drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ja, für meine 1803 sogar schon dieses Jahr im November. Die 1809 mach ich nicht, denn die ist vollkommen unnutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Sieht so aus, als wenn dein Chef in den sauren Apfel beißen muss. Die 1809 hatte ich bis vor einem Monat und konnte keine Arbeitsprobleme feststellen. Keine Updates mehr beziehen, wird ja keine Option für euch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Exakt. Das Problem ist, dass da nicht nur das ERP dran hängt sondern auch solid works. Das wird dann in die hunderttausende gehen. Aber ja. Ich versuchs mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Gerade eben schrieb Gu4rdi4n: sondern auch solid works. Wir haben SolidWorks 2018 mit Windows 1903 im Einsatz. Keine Probleme aufgetreten bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) ja und wir Windows 7 mit SoWo 2014 auf den Workstations lol Denn der austritt ausm Service Vertrag lohnt sich ja erst nach 5 Jahren ;) Wie gesagt, ich würde gerne, aber das liebe liebe geld bearbeitet 12. August 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 Na dann ists wohl nicht wichtig genug. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 12. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Viele kleinere Software-Schmieden und auch CAD/CAM und Simu-Hersteller - meines wissens gehört Solidworks auch dazu - finden LTSC ziemlich toll. Und wenn es den Anbieter selbst egal ist, dann sind garantiert die meisten Plug-In Schmieden, Schnittstellenprogrammier und Messysteme froh darüber. Die drehen gerade komplett am Rad und sind total happy wenn Sie ein LTSC antreffen. Manche setzen mittlerweile sogar LTSC ein - da war ich mal ausnahmweise happy über eine gelieferte Maschine/Messystem die supporten keine Nicht-LTSC Maschinen bearbeitet 12. August 2019 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 12. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2019 vor 41 Minuten schrieb NorbertFe: Na dann ists wohl nicht wichtig genug. ;) Das denke ich mir auch jedes mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.