thebiglebowski 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit Windows XP. Der Gerätemanager zeigt keine Hardware mehr an, und unter der Netzwerkumgebung gibt es keine Verbindungen mehr. (siehe auf das angehängte Bild) Ich verwende Windows XP SP1. Eine Policie ist es nicht. (Habe alle unter HKLM und HKCU überprüft.) Ich arbeite als lokaler Administrator an meiner Arbeitsstation ohne einen Domänencontroller oder dergleichen. Wenn ich mich mit einem anderem Benutzer anmelde habe ich das selbe Problem. Alle DFÜ- und Netzwerkverbindungen funktionieren nocht. Meine ganze Hardware ist auch nocht vorhanden, ich kann nur keine Änderungen mehr durchführen. Ich habe auch schon ein bischen im Forum gestöbert. Mit einer ISDN Karte von der Telekom hat es nicht zu tun. Die 3 regsvr32 Befehle habe ich totzdem sicherheitshalber ohne Erfolg durchgeführt. Vielleich könnt ihr mich weiterhelfen. gruss ag Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 scanne mal den rechner, scheint als wäre es ein W32/Torvil.b@MM wurm Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebiglebowski 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hatte den W32/Torvil.b@MM wirklich auf meinem Rechner. War ein riesiger Aufwand das Teil wieder los zu werden. Habe im Internet aber nirgends eine Beschreibung gefunden das das was miteinander zu tun hat. Den Virus habe ich manuell deinstalliert. Ich habe alle Schritte rückgänig gemacht die laut http://vil.nai.com/vil/content/v_100800.htm durchgeführt wurden. In einem Testsystem (VMWare) habe ich mich auch mal absichtlich infiziert. Konnte dort aber das Problem nicht reproduzieren. Mein Virenscanner "BitDefender Home Edition" kann momentan auch keinen Virus mehr auf meinem Rechner finden. Gruss ag Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 na also, da wars doch fix erledigt ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebiglebowski 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das ist ja mein Problem. Den Wurm habe ich entfernt, und totzdem sehe ich keine Geräte und keine Netzwerkverbindungen mehr. Auf den ganzen Antivirenherstellerseiten fehlt z.B. auch der Kommentar, dass in die Registry eine Policiy geschrieben wird die das Editieren der Registry verhindert. Diese Policiy habe ich ja auch schon entfernt, aber alle anderen Probleme bleiben vorhanden. gruss ag Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 vist du mal diese anleitung zum entfernen durchgegangen? scheinbar ist ja was übriggeblieben wie man sieht --> http://ca.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100800 oder http://vil.nai.com/vil/SystemHelpDocs/DisableSysRestore.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hi, du kannst versuchen, die Netzwerk-DLLs neu zu registrieren. In der Commandline: regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll Danach wahrscheinlich booten. Ist nur ein Versuch, der aber auch nichts kaputtmacht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 @ blub soweit ich gelesen hab hat er das auch schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi! Hast Du nach dem Entfernen die Patche von MS eingespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 denke mal da bleibt nicht viel übrig als ne neuinstallation da der virus wahrscheinlich einiges angerichtet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 eine update-Installation reicht wahrscheinlich auch 1. XP-CD reinschieben 2. Neuinstallation 3. Updateinstallation 4. XP-Patche nachziehen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebiglebowski 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hi leute, bei reparieren gestern habe ich mir dann das restliche system zerschossen. :) die netzwerktreiber haben garnicht mehr funktioniert und die alten probleme blieben weiter besehen. habe dann doch gestern neu installiert. totzdem vielen dank für eure zahlreichen tips ... gruss ag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.