mcdaniels 33 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe heute ein "interessantes" Problem auf einem Windows 10 PC. Es ist NICHT möglich die Standardapp für das Mailen (mailto) zu setzen. Egal ob ich es via Standard-Email-App, Standard-apps, oder Standard-apps per Protokoll versuche. Es klappt nicht. Das Fenster in dem man die Standardapp auswählt schließt sich sofort nach Auswahl einer App. (egal ob Outlook oder eine andere App gewählt wird). Windows 10: Version 10.0.18362.175 Updatestand: aktuell Hat vlt. jemand einen Lösungsansatz für mich? Ich habe keine Ideen mehr. Danke! bearbeitet 13. August 2019 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hast Du es schon mit einem anderen Benutzerkonto probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 vor 59 Minuten schrieb Sunny61: Hast Du es schon mit einem anderen Benutzerkonto probiert? Ja, selbes Verhalten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 vor 2 Stunden schrieb mcdaniels: Windows 10: Version 10.0.18362.175 Hmm, mein Windows 1903 zeigt die Version 18362.267 Welches Office ist drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Office 2010... (Bis Supportende). Auf einem anderen System (gleicher Patchstand) besteht das Problem nicht. Hm,... da fehlen mir offenbar Updates, wegen dem Patchstandunterschied zu deiner Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Office 2010 zickt ziemlich mit den neueren Windows 10, und man kann das scheinbar an nichts festmachen. Mal ein ganz neues Userprofil versucht? Kannst du mal 2016 probieren oder geht das (noch) nicht bei euch? Wenn sonst nichts drauf ist (wie bei uns) plattmachen und neu hochziehen, ist (leider) manchmal schneller als Ursachenforschung, und die kostet ja auch Zeit und Nerven... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Wir hatten auch ein paar Probleme mit Mailto, u.a. ist noch Notes neben Outlook installiert. Jedenfalls helfen die Default-Apps für Mailto nicht immer weiter. Wir haben hier eine Computer-GPP gesetzt, vielleicht hilft das: bearbeitet 13. August 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Das habe ich in meiner Hilfsliste. Quelle: Brother zum Thema Controlcenter - Link habe ich keinen Zitat Changing the default MAPI client using the registry. Run regedit and open this key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail You will notice that there are different sub keys for each folder. One for "Microsoft Outlook", "Outlook Express", "Opera", etc. these are the registered mail clients. Inside the Mail folder there should be a value called "(Default)". You need to change the value to the name of one of these subfolders For example, since I want to use Windows Live Mail, I open the "mail" folder, double click on the "Default" key, and set its value to Windows Live Mail After hitting ok it works. If you want to use a different client just set the key to the name of one of the other subfolders in the mail folder and it should work. bearbeitet 13. August 2019 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hallo, vielen Dank für die vielen Infos, ich werde das morgen testen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 16. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 aus "morgen" wurde der16.09.... hat leider keinen Erfolg gebracht. ich werde die Kiste platt machen, sobald ich mal Zeit dafür hab. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.