Matze1708 10 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hallo, ich bin grade dabei den alten Server2008 RS auf Server 2019 zu migrieren. Habe auf dem Domain Controller das NPS für Radius VPN laufen. also der Router hat den DC als Server hinterlegt. habe aus dem alten Server die Radius konfig exportiert und auf dem Server 2019 importiert. die AD Gruppe habe ich umgestellt auf die entsprechenden von der neuen Domain. das secret habe ich vorsorglich noch mal neu kopiert. habe dann auf dem router testweise einfach mal die Ip des Radius Server vom 2008 auf den 2019 umgestellt und den User und Passwort auf dem VPN Client angepasst. in den Logs des Routers sehe ich Radius Time out Bad Username or Passwort. der user ist in der AD Gruppe die im Radius Server eingestellt ist. passwort und user stimmen aber auch was muss kann ich noch prüfen? was für Infos braucht ihr noch? wo sehe ich in den Ereignissen was im Server nicht passt um das bissl zu debugen. Liebe Grüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/ws2019/thread/cf047df5-ed4a-46b9-9564-c9db5a9bc8dc/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Danke! das war es! Wahnsinn wie bugy dieses Server 2019 noch ist... in der ecke hatte ich auch geschaut. die Regel war ja da! aber das die nicht zieht ist ein Witz Lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hab ich damals auch ca. einen Tag drauf verplempert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 Hallo, das ganze ist jetzt 2 Tage gelaufen und nun kommt die gleiche Meldung wieder ??♂️ Die Regel ist noch in der FW drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 Läßt sich doch leicht nachvollziehen. Firewall komplett abschalten (in der GUI). WEnns dann geht, ist es ein FIrewallproblem. Wenn nicht, dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 Probiere ich. habe aber nur mein ipad mit auf reise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Zur Info an alle: MS (zumindest der im obigen Thread schreibende Mitarbeiter) steht auf dem Standpunkt, dass es keinen Fix dafür geben wird, weil der NPS eh abgekündigt ist (Hat da jemand eine genauere Info, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden). Die Lösung ist folgender Befehl, dann funktioniert es mit den Default Firewall-Rules: Zitat All you need to do is run the following command on the affected systems: sc sidtype IAS unrestricted Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja. Bye Norbert bearbeitet 21. August 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.