guybrush 19 Geschrieben 13. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2019 Grüß euch, ich habe unlängst bei einem Kunden ein geerbtes AD Connect reparieren müssen, das nach einem Inplace-Upgrade (DC von 16 auf 19) gestreikt hat. Details zur Config waren keine bekannt. Einziges Ziel ist die Zuweisung von O365-Lizenzen an die User. D.h. (für meine Begriffe) unidirektional Benutzer und PW-Hashes syncen, sowie den UPN im AAD von vorname.nachname@tenant.onmicrosoft.com auf vorname.nachname@mydomain.com umzubiegen (Hinweis: locale AD-Domäne ist mydomain.local). Der Sync läuft eigentlich wunderbar, allerdings haben alle Userobjekte als Anmeldenamen die tenant-Mailadresse. Ich muss das jetzt zum ersten mal machen, und bin ein wenig überfragt, wie ich hier zum Ziel komme. Konfiguriert ist es recht einfach: Synchronisiert wird die ganze Domäne, gefiltert aber durch eine Verteilergruppe (nur Member der Gruppe werden repliziert). Kennworthashsync und Verzeichniserweiterungen-Attributsynchronisierung (msExchCustomProxyAddresses (user) [String], userPrincipalName (user) [String]) als optionale Features. Die Konfigurationszusammenfassung zeigt mir folgendes an: - Aktivieren Verzeichniserweiterung - msonXXXX.onmicrosoft.com - AAD-Connector: Aktualisieren - mydomain.local-Connector: Aktualisieren - Synchronisierungsdienste auf diesen Computer konfigurieren Mache ich hier etwas grundlegenses falsch? Danke schonmal für Hilfe/Input/konstruktive Kritik :) LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.