prinzenrolle 12 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 5 Minuten schrieb testperson: Hi, der dürfte ja in ca. 5 Monaten und 5 Tagen in Rente gegangen sein. Evtl. kannst du die Neuinstallation ja direkt auf ein aktuelles OS vornehmen und als ersten Schritt zur Ablösung des SBS2011 nutzen. Gruß Jan Hallo Jan, ja ich weiß :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 4 Stunden schrieb Dukel: Patches im Dateisystem löschen. Dort wo die halt liegen. Produkte kannst du alle aktivieren, Klassifizierungen, die die benötigt werden. Treiber lasse ich z.B. generell weg. Hallo Dukel, danke für die Antworten. Wie kann ich denn umgehen das die Festplatte voll läuft, was muss genehmigt werden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb prinzenrolle: Wie kann ich denn umgehen das die Festplatte voll läuft, was muss genehmigt werden? Es gibt auf der Startseite einen Link: Benötigte nicht genehmigte Updates. Aufrufen und nur die Updates genehmigen, die auch angefordert werden. Es darf natürlich keine automatische Genehmigungsregel geben. Sieh nach bevor Du wieder produktiv damit gehst. Falls es eine gibt, dann deaktivieren oder löschen. Man kann sich übrigens auch weitere Spalten einblenden lassen, eine davon könnte Erforderlich sein, dann siehst Du bei den Updates gleich wie viele Clients das Update anfordern. Wie oft hast Du denn schon die Reindexierung der SQL DB laufen lassen? Gibt es als Script in der Microsoft Script Gallery zum Download, kann nicht schaden. bearbeitet 15. August 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Sunny61: Es gibt auf der Startseite einen Link: Benötigte nicht genehmigte Updates. Aufrufen und nur die Updates genehmigen, die auch angefordert werden. Es darf natürlich keine automatische Genehmigungsregel geben. Sieh nach bevor Du wieder produktiv damit gehst. Falls es eine gibt, dann deaktivieren oder löschen. Man kann sich übrigens auch weitere Spalten einblenden lassen, eine davon könnte Erforderlich sein, dann siehst Du bei den Updates gleich wie viele Clients das Update anfordern. Wie oft hast Du denn schon die Reindexierung der SQL DB laufen lassen? Gibt es als Script in der Microsoft Script Gallery zum Download, kann nicht schaden. Hallo, super das werde ich dann in Zukunft so halten. Was ist Eure Empfehlung für die Klassifizierung? Was sollte aktiviert deaktiviert sein? Vielen vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Sicherheitsupdates sollten auf jeden Fall sein, Definitionsupdates (wenn kein anderer Virenscanner genutzt wird) auch, Treiber eher nicht, alles andere musst du selbst wissen. Service Packs, Wichtige Updates, Update-Rollups und Updates sind auch nicht verkehrt. Bei Upgrades sind auch neue Windows Builds dabei. Da sollte man aufpassen. Tools, Feature Packs sind wirklich die eigene Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Dukel: Bei Upgrades sind auch neue Windows Builds dabei. Was ist denn sonst noch so bei Upgrades enthalten? ;) bearbeitet 16. August 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hallo, jetzt habe ich zwar wieder jede menge platz aber der wsus läuft nicht mehr :-( ich habe alle Updates abgelehnt danach die Datenbank aufgeräumt den Ordnerinhalt gelöscht und wsustil reset -> und da hängt der Server schon ewig. der Windows update server Dienst "wuauserv" habe ich gestoppt und mir die Transaktionen auf der susdb angeschaut, leider werde ich aus der anzeige nicht schlau, und weiß nicht ob die Transaktion nun hängt oder nicht. Der Server ist mit ResetStateMachine beschäftigt, und das schon etwas länger. Wie erkenne ich den Fortschritt der Transaktion? Was kann ich tun, noch länger warten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Das Reset dauert ewig. Evtl. mehrere Tage! Ich weiß nicht ob es gut war den Dienst zu stoppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. August 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Steht immer noch als Option. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Am 21.8.2019 um 09:13 schrieb NorbertFe: Steht immer noch als Option. ;) Hallo, nach sehr langem hin und her, habe ich eben den WSUS deinstalliert. Ich werde ihn heute abend neu starten und installieren. Danke im wsusutil.exe gab es die option postinstall leider nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Du hast bei der Deinstallation auch wirklich alles abgewählt? Content und Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 23 Stunden schrieb Sunny61: Du hast bei der Deinstallation auch wirklich alles abgewählt? Content und Datenbank? Ja, habe ihn die nacht neu aufgesetzt bis jetzt sieht es gut aus. ich sollte dann nur nicht wieder alles genehmigen grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden schrieb prinzenrolle: ich sollte dann nur nicht wieder alles genehmigen Genau, nur das genehmigen, was die Clients auch anfordern. Das ist grundsätzlich übersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hallo, der WSUS lässt sich auch endlich mal wieder bedienen ohne die ständigen Zeitüberschreitungen. Nach der ersten Synchronisation die Nacht zeigt mir der WSUS auch einige erforderliche Updates an, allerdings sind dies nur Office Updates. Ich habe in der erforderlichen Liste noch kein Windows 10 update gefunden, was mache ich falsch? Produkt sind alle Windows 10 Produkte selektiert, außer Win10 S und Win 10 LTSB beides haben wir nicht im Einsatz. Klassifizierung sind ebenfalls fast alle an. Feature Packs Tools und Treiber sind nicht ausgewählt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Bei den Produkten kannst ruhig _alle_ auswählen. Hast du einmal eine zweite Synchronisierung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.