Terminator81 10 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum. weist jemand zufällig welche GPO das ist, die definiert wie viele Tage der Client auch ohne Domaincontroller eine Anmeldung des Users am Gerät zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Moin, was genau meinst du? Cached Credentials, Szenario Notebook? Die laufen meines Wissens nicht ab und werden nur genutzt, wenn kein DC erreichbar ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 jepp Szenario Notebook nach aktuell denke ich 14 Tagen kann der User sich nicht mehr anmelden ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Habt ihr das Problem akut oder weshalb fragst Du nach? Was ist die Anforderung? Out of the Box kann sich ein User an einem Gerät, das keinen Kontakt mehr zur Domäne hat, so lange und so oft anmelden wie er kann oder will. Eine Beschränkung gibt es out of the Box nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 42 Minuten schrieb Sunny61: Out of the Box kann sich ein User an einem Gerät, das keinen Kontakt mehr zur Domäne hat, so lange und so oft anmelden wie er kann oder will. Eine Beschränkung gibt es out of the Box nicht. Solange sich keine zehn weiteren User am Notebook anmelden, bevor es keinen Kontakt mehr zur Domäne hat. ;) Per Default werden zehn Anmeldeinformationen gecached: https://support.microsoft.com/de-lu/help/172931/cached-domain-logon-information Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 ja habe aktuell das Problem ja und es sind weniger als 10 Personen was kann das dann noch sein ? Meldung kommt nur die, dass der Domaincontroller nicht verfügbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Terminator81: nach aktuell denke ich 14 Tagen kann der User sich nicht mehr anmelden ..... Da denkst du meiner Meinung nach falsch. :) Aber das wird dich in deiner Meinung nicht ändern. Wenn die Meldung kommt, dass der Domaincontroller nicht verfügbar ist, ist dieses Konto nicht mehr im Cache (aus welchen Gründen auch immer). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 1 Stunde schrieb Terminator81: was kann das dann noch sein ? Guck doch mal in den von mir geposteten Link und den darin enthaltenen Reg-Key. Ggfs. steht da bei dir ja was anderes wie der Default Wert von "10". Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 vor 11 Stunden schrieb Terminator81: jepp Szenario Notebook nach aktuell denke ich 14 Tagen kann der User sich nicht mehr anmelden ..... Nein. Wenn keine Domänenverbindung besteht, geht das unendlich lange. Dein Problem ist ein anderes, aber das hast Du ja noch nicht wirlich beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 17. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2019 War da nicht etwas mit dem Computerkonto und 30 Tage? Bin aber nicht der AD Spezi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2019 Da war was, aber das hat nichts damit zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.