-=Spike=- 0 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 //Beitrag abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/208834-probleme-bei-der-installation-vom-wsus/ Hallo Sunny! vor 18 Stunden schrieb Sunny61: Ja, und es hilft den von mir gep. Artikel abzuarbeiten, denn anschließend braucht man nicht dauernd den WSUS-Pool neu zu starten. ;) Leider habe ich das festgestellt. WSUSPool war wieder beendet. Nun habe ich die Einstellungen gemäß Artikel umgestetzt. Ich bin gespannt.... so Nachtrag: daran scheint es nicht zu liegen. Er beendet dennoch. Ideen? P.S. ist der WSUS auf einem SCCM2016. Nach einer Hackerattacke mussten wir ein Backup aus Oktober 2018 zurückholen. Es läuft auch alles wieder so weit. Seit 2 Monaten. Jetzt ist mir halt erst aufgefallen, dass er keine Updates mehr herunterlädt und bereitstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 @Moderatoren Kann den Teil bitte jemand abtrennen? Danke. @-=Spike=- Bitte keine fremden Threads kapern, und alte erst recht nicht. Ich hatte nur auf deine Rückmeldung geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 Laut deinen Screenshots sind nicht alle Einstellungen umgesetzt worden. Beispiel: Max. Fehleranzahl 5 und nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 19 Stunden schrieb -=Spike=-: P.S. ist der WSUS auf einem SCCM2016. Nach einer Hackerattacke mussten wir ein Backup aus Oktober 2018 zurückholen. Es läuft auch alles wieder so weit. Seit 2 Monaten. Jetzt ist mir halt erst aufgefallen, dass er keine Updates mehr herunterlädt und bereitstellt Beste Voraussetzungen. Evtl. wäre es besser, das System neu aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung -=Spike=- 0 Geschrieben 16. August 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 Guten Morgen! Ersteinmal "sorry". Aber ich kenn das aus einem Forum halt nur so, dass solche "alten" Themen weitergeführt werden statt für selbige oder nahezu identische Themen ein neuer Bereich oder Thread eröffnet wird. Wenn es hier anders gehandhabt wird, werde ich es natürlich berücksichtigen. @MurdocX jap. Du hast Recht. Dieser Punkt war nicht korrekt. Habe ich nun abgeändert und alle anderen Einstellungen nochmal geprüft und sonst keine Abweichungen mehr gesehen Ich habe den Pool gestartet. Nach 25min (gerade geschaut) ist er auch immer noch nicht beendet. Ich stoße nun den Sync der Updates an. Bin gespannt, ob er aktiv bleibt und ich hoffentlich wieder aktuelle Updates im SCCM sehe danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 15 Minuten schrieb -=Spike=-: Habe ich nun abgeändert und alle anderen Einstellungen nochmal geprüft und sonst keine Abweichungen mehr gesehen Leider nein. Fehlerintervall (Minuten) ist auch nicht korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=Spike=- 0 Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor einer Stunde schrieb MurdocX: Leider nein. Fehlerintervall (Minuten) ist auch nicht korrekt. Verdammt war aber scheinbar nicht ausschlaggebend. Der WSUSPool lief/läuft immer noch. Den Updatesync hab ich angeschmissen, laut Festplatte schon ca 18 GB runtergeladen. "noch" sehe ich nichts Neues im Pool. Hoffe, wenn er alles abgearbeitet hat, dass die Liste dann aber aktuell ist. Danke für deinen Hinweis @MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Sunny61: Evtl. wäre es besser, das System neu aufzusetzen. Nach einer Infektion bin ich auch dieser Meinung. vor 25 Minuten schrieb -=Spike=-: war aber scheinbar nicht ausschlaggebend. Abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=Spike=- 0 Geschrieben 16. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2019 @Sunny61 sorry, sehe ich jetzt erst wegen neu aufsetzen. -> nein! Das System ist ein Backup von einer externen Platte. Weit vor der Hackerattacke. Es sind auch alle aktiven Clients mittlerweile wieder drin. Softwareverteiltung, Paketierung etc habe ich ebenfalls wieder komplett auf aktuellen Stand gebracht. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass die Updates in der Liste nicht mehr aktuell waren, weshalb meine automatischen Bereitstellungsregeln auch nichts zum verteilen hatten. Ab da ging die Suche los, bis ich zum WSUSPool kam, weshalb ich überhaupt hier erst den Thread entdeckt hatte. @MurdocX WSUSPool ist immer noch aktiv. Der Blog war also "die Lösung" Derzeit ist der Server schwer beschäftigt. Ich lass ihn gerade mal machen und schau nachher wieder rein, ob ich jetzt auch wieder aktuelle Updates sehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=Spike=- 0 Geschrieben 19. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 So, hier auch abschließen noch gesagt. Es läuft wieder alles und die Updateliste ist auch aktuell. Bedankt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 Danke für dein Feedback. :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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