SBK 3 Geschrieben 19. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hallo Leute, Ich versuche beim neu ausgerollten Outlook 2019 die Option "Gerade Anführungszeichen durch typographische" zu deaktivieren, ich konnte bisher aber weder einen Registryeintrag noch eine ADMX-Gruppenrichtlinien finden, welche die Einstellung steuert. Lokal im Outlook finde ich die Einstellung unter Outlook Optionen, E-Mail, Editieroptionen, Auto-Korrektur-Optionen, Autoformat während der Eingabe resp. Autoformat. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Einstellung auf allen Clients auszurollen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 Das hier? https://gpsearch.azurewebsites.net/#12651 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 Vermutlich würde es dem TO helfen, seine ADMX mal zu aktualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) @tesso: Danke für den Link, ist hilfreich wenn man eine GPO-Einstellung sucht. Leider bestätigt Dein Link das es nur eine Einstellung für Word, Powerpoint, Visio und Publisher gibt mit dem Hinweis "Replace straight quotes with smart quotes". Microsoft scheint keine Einstellung für Outlook vorgesehen zu haben. @daabm: Ich habe gestern die neusten ADMX-Dateien für Office2019 heruntergeladen, gibt es bereits ADMX-Dateien für Office2022? Gruss SBK bearbeitet 20. August 2019 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 20. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Moin, Outlook nutzt Word als Editor, die Einstellung sollte also übergreifend wirken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) @NilsK: Es hat funktioniert. Perfekt danke. Merkwürdig ist zwar dass das Outlook selber die Einstellung unter Outlook Optionen, E-Mail, Editieroptionen, Auto-Korrektur-Optionen, Autoformat während der Eingabe führt. Aber Microsoft war häufig nicht sonderlich konsequent. Hauptsache es klappt. Thanks! Gruss SBK bearbeitet 20. August 2019 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 20. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Die Office-Optionen sind seit längerem schon etwas "übergreifend" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.