uhdrr 0 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hallo zusammen, eins vorweg ich bin kein Admin ich (ITSE) bin vom UHD (User Help-Desk = Anwender Support). Aber ich bin bereit zu lernen. MS Intune knapp 300 iPhone´s alle im Telekomm DEP Programm User bekommt ein iPhone, sobald das Gerät Online ist, wird der geführte Zugriff gestartet. Sobald das Gerät durch installiert ist, wird das Unternehmensportal gestartet, wo der User sich mit seinem AD-Konto anmeldet. Wie kann, man es Verhindern, das der User diese App einfach Löschen kann? Keiner bei uns bekommt es hin (Admins auch nicht). Eine Software die 15k kostet sollte das doch können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hi, vor 4 Minuten schrieb uhdrr: Keiner bei uns bekommt es hin (Admins auch nicht). hilft jetzt vermutlich nicht direkt weiter, aber schonmal den Support der Lösung bei der Telekom (?) bemüht? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdrr 0 Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hmm... Telekom sagt Apple fragen, Apple sagt Telekom oder MS fragen, MS sagt Tkom fragen... Oder Intune Schulung buchen. ¿ Würde ich meinen Usern sowas sagen, ich glaube die würden mich Hängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Erfahrungsgemäß gar nicht. Irgendein „Agent“ muss ja installiert sein/werden. Und da Apple eben kein multiuser device ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdrr 0 Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ohaa Das heißt, ich kann im nächsten Meeting sagen, dass die sich die 15.000 € sparen können? Ich bin erst seid Mai in diesen Unternehmen, die Idee hinter dem Server war: iPhones verwalten, Apps Pushen, Gruppen für Apps anlegen das alles geht auch. Aber leider kommt es ab und zu vor das ein... Handy verloren geht und auf einmal nicht mehr in Intunes auftaucht und im DEP ist es auch weg. Wir haben Herausgefunden wen das Unt. Portal gelöscht wird und danach die Zertifikate, ist es nicht mehr im Intunes und im DEP Programm vorhanden. Das bedeutet es ist ein normales Handy, was man Verkaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Den meisten Firmen sind die Daten auf den Telefonen wichtiger als das Gerät selber. D.h. diese Management Tools sorgen dafür, dass man entweder den Management Agent installiert hat oder nicht an die Firmen Daten (eMails, Kalender, Dokumente,...) kommt. Evtl. sind diese Geräte auch versichert, wenn ein Anwender dies verliert oder kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdrr 0 Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Da Liegt ja der Hase im Pfeffer. Unser Management Agent ist Microsoft Unternehmens Portal, darüber werden Apps installiert und es wird verhindert das z.b. Firmen Kontakte in die Cloud gesichert werden. Aber wen der User einfach des Unternehmens Portal löscht, sind alle kontakte und Co... Weiterhin auf dem Handy. Wir können das Handy nicht Löschen oder Sperren da Ja des Unternehmens Portal weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 Das dürfte eigendlich nicht sein. In dem Fall sollten die Firmendaten automatisch entfernt werden. Da würde ich wirklich ein Ticket bei MS aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdrr 0 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Kleine Rückmeldung: Wir werden den Intune-Server kündigen. Anbei werden wir ein Anforderungskatalog erstellen und mal sehen was das Ergebnis ist. Ich bedanke mich im Namen aller aus meiner IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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