Hippo 11 Geschrieben 21. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Hallo, ich lasse Netzlaufwerke per GPO mit den Clients verbinden, das funktionieret auch. Dabei habe ich als Aktion „Ersetzen“ gewählt. Diese möchte ich nun auf „Aktualisieren“ ändern, das Feld innerhalb der GPO ist aber ausgeraut. Ist das normal und muss ich alles neu konfigurieren habe es eben selber gefunden. Man darf den Haken bei "Element entfernen, wenn es nicht mehr benötigt wird" nicht setzenH bearbeitet 21. August 2019 von Hippo Zitieren Link zu diesem Kommentar
joehuabe 0 Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Guten Morgen, den Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungsarten kennst du oder? Dass du von Ersetzen auf Aktualisieren schwenkst finde ich gut, und deine User bestimmt auch. Beim Ersetzen wird das "alte Laufwerk" entfernt und neu angebunden. Manche Softwareprodukte kommen damit nicht klar und Hängen sich auf, frieren ein oder ähnliches. Das passiert, weil die Datei nicht mehr vorhanden ist, oder nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. (Auch wenn das nur für kurze Zeit ist) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.