testperson 1.761 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 07:49 schrieb NorbertFe: DataBecker Mehr Hat auch für den letzten "Familienstreit" gesorgt... Als die gute alte "Einladungs Druckerei" nicht mehr mit Windows 10 und aktuellem Office zu benutzen war. ;) Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 Das Buch war/ist von Oreilly. Was aber nicht heißt, dass es trotzdem Müll ist ;) https://www.google.de/search?q=o'reilly+exchange+2016&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi59dL4ipbkAhUQLlAKHSq-DYQQ_AUIEygD&biw=1477&bih=744#imgrc=2smoMl_Kvq-SnM: Zitieren
kamikatze 84 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 wobei ich sagen muss dass ich mit diesem Buch bislang keine Probleme hatte. Thomas Joos ist für mich recht kompetent. Schau dir noch mal den Passwortsafe an - hatte da mal ähnliche Phänomene. Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 Hier der Link mit der Hosts Datei. Nur zur Info, dass ist kein Tipp http://blog.kiene.it/2015/12/outlook-2016-startet-nach-der.html Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die wissen warum und wieso man eine HOSTs Datei für Troubleshooting und Testzwecke nutzt und die die sowas als "TIPP" benötigen. ;) Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 ;) Für Exchange 2016 habe ich noch ein CU Archiv gefunden. Jemand eine Idee ob es sowas auch für 2013 gibt? Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 12:02 schrieb Dutch_OnE: Für Exchange 2016 habe ich noch ein CU Archiv gefunden. Jemand eine Idee ob es sowas auch für 2013 gibt? Mehr Wozu? Backup! Aktuellstes unterstütztes .Net installieren (Momentan 4.8) Evtl. weitere Vorraussetzungen für das neuste CU installieren Aktuellstes CU installieren Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Geschrieben 22. August 2019 Hatte ich schon einmal versucht, was fehlgeschlagen ist. Nun habe ich auf meiner Testversion Exchange 2016 CU13 installieren wollen. Auch fehlgeschlagen und man kann es nicht mal deinstallieren. Zitieren
Nobbyaushb 1.516 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Am 22.8.2019 um 12:37 schrieb Dutch_OnE: Hatte ich schon einmal versucht, was fehlgeschlagen ist. Nun habe ich auf meiner Testversion Exchange 2016 CU13 installieren wollen. Auch fehlgeschlagen und man kann es nicht mal deinstallieren. Mehr Man kann ein CU nicht deinstallieren - damit würdest du Exchange deinstallieren. Da muss in deinen Umgebungen was schräg sein, das mache ich mindestens 4 Mal die Woche und habe selten Probleme... - DNS muss fehlerfrei sein - bei mehreren DC´s vorher prüfen, ob die in Sync sind - Zertifikate OK? - Split-DNS ist korrekt eingerichtet und ist auch OK? - IPv6 ist auch an und entweder korrekt eingreichtet oder im Stateless Mode - genug Platz auf den Volumen / Partitionen - VORHER alles Sichern - tbc... Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Am 22.8.2019 um 12:14 schrieb testperson: Wozu? Backup! Aktuellstes unterstütztes .Net installieren (Momentan 4.8) Evtl. weitere Vorraussetzungen für das neuste CU installieren Aktuellstes CU installieren Mehr Bist Du sicher, dass das so klappt? Ich habe den Fall heute Abend vor mir. Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Wenn’s der dritte defekte Exchange in einer Woche ist, würde ich anfangen drüber nachzudenken;) Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Am 23.8.2019 um 06:25 schrieb Dutch_OnE: Bist Du sicher, dass das so klappt? Ich habe den Fall heute Abend vor mir. Mehr Auf den Systemen wo ich das so machen musste, hat es geklappt. Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Alles klar, dann versuche ich mal mein Glück ;) Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Am 23.8.2019 um 06:28 schrieb NorbertFe: Wenn’s der dritte defekte Exchange in einer Woche ist, würde ich anfangen drüber nachzudenken;) Mehr Ist tatsächlich der dritte, aber man lernt ja dazu und ich glaube jetzt zu wissen, woran es lag ;) Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Am 23.8.2019 um 07:45 schrieb Dutch_OnE: und ich glaube jetzt zu wissen, woran es lag ;) Mehr Vergiss nicht uns hier die Lösung zu verraten. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.