testperson 1.677 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Gerade eben schrieb NorbertFe: DataBecker Hat auch für den letzten "Familienstreit" gesorgt... Als die gute alte "Einladungs Druckerei" nicht mehr mit Windows 10 und aktuellem Office zu benutzen war. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Das Buch war/ist von Oreilly. Was aber nicht heißt, dass es trotzdem Müll ist ;) https://www.google.de/search?q=o'reilly+exchange+2016&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi59dL4ipbkAhUQLlAKHSq-DYQQ_AUIEygD&biw=1477&bih=744#imgrc=2smoMl_Kvq-SnM: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 wobei ich sagen muss dass ich mit diesem Buch bislang keine Probleme hatte. Thomas Joos ist für mich recht kompetent. Schau dir noch mal den Passwortsafe an - hatte da mal ähnliche Phänomene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hier der Link mit der Hosts Datei. Nur zur Info, dass ist kein Tipp http://blog.kiene.it/2015/12/outlook-2016-startet-nach-der.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die wissen warum und wieso man eine HOSTs Datei für Troubleshooting und Testzwecke nutzt und die die sowas als "TIPP" benötigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 ;) Für Exchange 2016 habe ich noch ein CU Archiv gefunden. Jemand eine Idee ob es sowas auch für 2013 gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Gerade eben schrieb Dutch_OnE: Für Exchange 2016 habe ich noch ein CU Archiv gefunden. Jemand eine Idee ob es sowas auch für 2013 gibt? Wozu? Backup! Aktuellstes unterstütztes .Net installieren (Momentan 4.8) Evtl. weitere Vorraussetzungen für das neuste CU installieren Aktuellstes CU installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hatte ich schon einmal versucht, was fehlgeschlagen ist. Nun habe ich auf meiner Testversion Exchange 2016 CU13 installieren wollen. Auch fehlgeschlagen und man kann es nicht mal deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 vor 26 Minuten schrieb Dutch_OnE: Hatte ich schon einmal versucht, was fehlgeschlagen ist. Nun habe ich auf meiner Testversion Exchange 2016 CU13 installieren wollen. Auch fehlgeschlagen und man kann es nicht mal deinstallieren. Man kann ein CU nicht deinstallieren - damit würdest du Exchange deinstallieren. Da muss in deinen Umgebungen was schräg sein, das mache ich mindestens 4 Mal die Woche und habe selten Probleme... - DNS muss fehlerfrei sein - bei mehreren DC´s vorher prüfen, ob die in Sync sind - Zertifikate OK? - Split-DNS ist korrekt eingerichtet und ist auch OK? - IPv6 ist auch an und entweder korrekt eingreichtet oder im Stateless Mode - genug Platz auf den Volumen / Partitionen - VORHER alles Sichern - tbc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 18 Stunden schrieb testperson: Wozu? Backup! Aktuellstes unterstütztes .Net installieren (Momentan 4.8) Evtl. weitere Vorraussetzungen für das neuste CU installieren Aktuellstes CU installieren Bist Du sicher, dass das so klappt? Ich habe den Fall heute Abend vor mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Wenn’s der dritte defekte Exchange in einer Woche ist, würde ich anfangen drüber nachzudenken;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Minuten schrieb Dutch_OnE: Bist Du sicher, dass das so klappt? Ich habe den Fall heute Abend vor mir. Auf den Systemen wo ich das so machen musste, hat es geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Alles klar, dann versuche ich mal mein Glück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Wenn’s der dritte defekte Exchange in einer Woche ist, würde ich anfangen drüber nachzudenken;) Ist tatsächlich der dritte, aber man lernt ja dazu und ich glaube jetzt zu wissen, woran es lag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE: und ich glaube jetzt zu wissen, woran es lag ;) Vergiss nicht uns hier die Lösung zu verraten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.