Marco31 33 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine Frage zur "Best Practice" für die Veröffentlichung von Anwendungen über Terminalserver. Folgendes Szenario: Ich habe derzeit einen Anwendungsserver und zukünftig einen Server mit einem Betriebstagebuch. Ich würde gerne sowohl das Betriebstagebuch als auch ein paar Anwendungen des Anwendungsservers veröffentlichen. Es geht hier um ein kleines Netzwerk, maximal 8 Terminalserver-Benutzer und nur internen Zugriff. Jetzt meine Frage: Wie sollte man das am besten installieren? Einen neuen, separaten Server mit RD-Sitzungsbroker, RD-Lizensierung, WebAccess für RD und RD-Sitzungshost und die beiden anderen Server hinzufügen? Oder auf einem der beiden vorhandenen Server die 4 Rollen hinzufügen und den anderen Server hinzufügen? Wie würdet ihr das machen? Noch eine kurze Frage; um einen Server zu einer TS-"Farm" hinzuzufügen, genügt es da auf dem betroffenen Server die RD-Sitzungshost-Rolle zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Was heist Anwendungsserver? Läuft die Applikation auf diesem Server Lokal oder greift man via Client auf diese Anwedung zu? Das selbe gilt für das Betriebstagebuch. Wie sind die Anforderungen zur Verfügbarkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 22. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Die Applikationen sind derzeit Client/Server-Anwendungen mit Programm & Daten am Server und installiertem Software-Client auf den Clients. Die Programme sind aber Terminalserver-fähig. Dasselbe gilt für das Betriebstagebuch. Verfügbarkeit ist nicht das große Thema; eine Ausfallzeit von 1-2 Tagen ist verkraftbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 22. August 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Dann installiere einen RDS Host (mit allen benötigten Rollen) und dort die Clients für die Anwendungen. Das wird am einfachsten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 27. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Habe ich so gemacht, vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.