Graubaer68 0 Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 Nach Umstellung der Domäne (neue Hardware) funktioniert die Anmeldung in Office 2016 nicht mehr. Office 2016 zeigt unter den Konteninformationen die Registrierung Lizenz auf abc@contomato.de (alt) an, den Benutzer unter abc@conpotato.de. (neu) Ein Versuch sich anzumelden sieht so aus: Microsoft Fenster mit Nutzereingabe -> Windows Fenster mit Kennworteingabe -> nix. Nach der Kennworteingabe schliesst sich das Fenster und das wars. Keine Änderung. Office ist zwar benutzbar, aber Produkte wie OneNote funktionieren nicht. Mit OneDrive gibt es keine Probleme. Änderungen in der Registry (Microsoft/Software./../Office16/../Identity) helfen auch nicht. Werte werden wieder mit den neuen domänen infos überschrieben. Gibt es einen Weg (ohne Office Neuinstallation und Lizenztransfer) das Problem zu beheben? Möglicherweise die autodiscover ändern? Grüsse Ps die derartige Integration von Office 16 mit der AD Domäne hat mich doch erstaunt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.