dagobert666 0 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 //abgetrennt: https://www.mcseboard.de/topic/206935-policydefinitions-ordner-wird-nicht-synchronisiert/ Hallöchen, ich habe leider das gleiche Problem: Vorhanden sind 2 x 2012R2 DC's mit CentralStore. In diesem liegen ca. 220 Dateien, auf den DC's sind aber jeweils nur ca. 180 im Windows\PolicyDefinitions Ordner. Der Besitzer der Dateien ist der vordefiniert Administrator. Lesen, Ausführen dürfen z.B. Authentifizierte Benutzer. Welches Recht sollte vorhanden sein? Oder hat jemand evtl. einen anderen Vorschlag. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hi, wenn ich dich richtig verstehe ist das normal / kann das normal sein bzw. ist es kein Problem. Der CentralStore (\\%userdnsdomain%\SYSVOL\%userdnsdomain%\policies\PolicyDefinition) wird nich mit C:\Windows\PolicyDefinition synchronisiert. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ne, wird er nicht. Wie denn auch und vor allem - warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Ein bisschen was zum Lesen bezüglich Central Store: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagobert666 0 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Vielen Dank. Bei der Durchführung stellt sich eine Frage: Irgendwie konnte ich auf die Freigabe \\%userdnsdomain%\SYSVOL\%userdnsdomain%\policies\PolicyDefinition nicht schreiben. NTFS und Freigaberechte scheinen ok zu sein. Laut Google Treffer wird zum Teil sogar empfohlen nur den lokalen Ordner zu verwenden: C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Domain.de\Policies\PolicyDefinitions Interessant ist aber, wenn ich die Dateien lokal auf dem „BasisDC“ aktualisiere, werden Sie in der Freigabe nicht angezeigt. Auch am nächsten Tag noch nicht. Die Freigabe\\%userdnsdomain%\SYSVOL\%userdnsdomain%\policies\PolicyDefinition liegt also auf dem 2ten DC. Ist das so korrekt? Irgendwie waren meine laienhaften Vermutungen, dass die SYSVOL Freigabe vom BasisDC kommt. Bzw. sollten sich die SYSVOL-Ordner zwischen den DC's synchronisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 23. August 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 11 Minuten schrieb dagobert666: Bzw. sollten sich die SYSVOL-Ordner zwischen den DC's synchronisieren? Ja, das sollten sie. Du solltest mal ins Eventlog (Verzeichnisdienst / Dateireplikationsdienst / DFS-Replikation) schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Jo, da ist wohl mehr kaputt als "nix".... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagobert666 0 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Um es aufzulösen (etwas peinlich): Wenn die Dateien den gleichen Inhalt haben aber auf dem anderen DC nur ein anderes Datum, wird dies nicht synchronisiert. Die ersten Dateien im Ordner waren leider genau solche. Hätte ich weiter runter gescrollt wäre es mir wohl früher aufgefallen dass manche doch synchronisiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 lol - stimmt, DFSR macht ja inzwischen Hashes... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.