Rene101 0 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hallo liebe Community Ich habe folge Aufgabe zu lösen: ich soll ein Skript erstellen das es denn Usern die sich in einer Domäne befinden erlaubt jeder Zeit, wenn Sie ihren Arbeitsplatz wechseln oder einen neuen Computer bekommen. Alleine durch die Anmeldung bei Windows Automatisch ihr Outlook Profil einrichtet bekommen. Es gibt keine Exchange Server oder Offices 365 Mitgliedschaft. Ich suche schon Stundenlang im Netz und finde nichts. Eine ausführliche Anleitung oder Video würde mir sehr helfen da ich gerade Angefangen habe in der IT Liebe Grüße Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hi, was gibt es denn für einen Mailserver? Generell sollte das per SRV Records im DNS gehen. Bei IMAP würde ich allerdings auf einen anderen Client wie Outlook setzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Outlook ist diesbezüglich leider extrem mühsam. Die Kontoeinstellungen werden nicht lesbar in einer INI-Datei gespeichert, sondern in der Registry und das auch sehr kryptisch. Zudem bietet Outlook keine Schnittstelle für den Im- und Export von Konten. (Der Grund ist wohl, weil Outlook als Exchange-Client geschaffen wurde und man dort dank Domäne und Autodiscover keine Kontoeinstellungen übernehmen muss.) Das Kopieren des Schlüssels "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xy.0\Outlook\Profiles" könnte helfen. Zusätzlich muss die PST-Datei ebenfalls kopiert werden. Aber -wie von Jan schon erwähnt- gibt es bessere IMAP-Clients als Outlook. Bei Thunderbird ist das Übernehmen des Profils auch sehr unkompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Das Problem mit dem Registryschlüssel ist, dass der PST Ordner in exakt dem gleichen Pfad liegen muss, ändert sich zB auch noch der Username (Windowskonto), funktioniert Outlook danach oft nicht mit der Medldung, dass er nicht auf die PST zugreifen kann, egal ob man das dann offline neu konfiguriert oder nicht. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.