cloud7 10 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Microsoft-Server-ActiveSync Hallo zusammen, brauch mal Euer Wissen. Exchange 2016 Stand. CU13 eingespielt, soweit alles I.O aber als ich die Größenbegrenzung (Smartphone) im FrontEnd und BackEnd im IIS Microsoft-Server-ActiveSync wieder hochstellt habe, ist beim Wegschreiben etwas schief gelaufen. Die web.config ist beschädigt bzw. im Eventlog wird mir der Fehler 1310: Process information: Process ID: 18968 Process name: w3wp.exe Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Exception information: Exception type: HttpException Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Strings, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Exchange2016\FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config line 62) bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException() bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled() bei System.Web.Compilation.BuildManager.CallAppInitializeMethod() bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters, PolicyLevel policyLevel, Exception appDomainCreationException) Das Ergebnis ist das sich die Smartphones nichtmehr Synchronisieren können, der Fehler auf einem iPhone lautet: Account Fehler, Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. ich habe bereits folgende Schritte ausgeführt: UpdateCas.ps1 > UpdateConfigFiles.ps1 > DependentAssemblyGenerator.exe -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\bin" -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\ClientAccess" -configFile "%ExchangeInstallPath%\ClientAccess\SharedWebConfig.config" > DependentAssemblyGenerator.exe -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\bin" -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\FrontEnd\HttpProxy" -configFile "%ExchangeInstallPath%\FrontEnd\HttpProxy\SharedWebConfig.config" Alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen, sämtliche config Files wurden erneuert. Leider ohne Erfolg, komischerweise wird genau diese FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config nicht neu erzeugt auch die zugehörige web.config für das Backend wird nicht erneuert. z.B. OWA ECP usw. werden neu geschrieben. Der Server läuft soweit, keine andere Funktion ist beeinträchtigt nur das Syncen funzt nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich danke Euch jetzt schon für die Gedankenmühe. Gruß Martin bearbeitet 23. August 2019 von cloud7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hi, nicht in den Config Files rumspielen? Egal, das Verzeichnis hast du einmal neu erstellt? Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Habe nicht die Config via Editor angefasst, nur mittels IIS Configuration Manager. Ich habe auch darüber nachgedacht das Verzeichnis abzureißen, habe aber bedenken ob das so ohne Nebeneffekt abläuft und mich nicht anderer Funktionen beraubt. Hast Du schonmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 3 Stunden schrieb cloud7: Habe nicht die Config via Editor angefasst, nur mittels IIS Configuration Manager. Ich habe auch darüber nachgedacht das Verzeichnis abzureißen, habe aber bedenken ob das so ohne Nebeneffekt abläuft und mich nicht anderer Funktionen beraubt. Hast Du schonmal gemacht? Finger weg vom IIS auf einem Exchange! Das macht der selber und in der Regel richtig. Einzig die web.config muss (manchmal...) wegen EAS und Filesize angepasst werden, Entweder Notepad++ oder mit dem normalen Editor und als UTF8 speichern. IIS beenden und neu starten! Von allem anderen - Finger weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 24. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Danke für die Ratschläge. Warum ich allerdings nicht mit dem Configuration Manager die web.config bearbeiten soll erschließt sich mir nicht wirklich. Meinem Problem komme ich damit auch nicht näher... Hat keiner eine Ratschlag wie ich die web.config im FrontEnd erneuern kann bzw. wiederherstellen ohne neu Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Hi, eine Option wäre wohl ein Ticket bei MS. Schneller dürfte es gehen einen neuen Exchange aufzusetzen und alles auf den neuen Server zu schieben. Alternativ eben noch: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/high-availability/disaster-recovery/recover-exchange-servers?view=exchserver-2019 Das Anpassen der clientspezifischen Nachrichtengrößen beschreibt MS zumindest entweder im IIS oder Notepad: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/architecture/client-access/client-message-size-limits?view=exchserver-2019 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Danke für den Hinweis auf das Crossposting, steht sowohl hier als auch bei mir in den Regeln https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16555-microsoft-server-activesync-iis-exchange-2016-std-cu13/&postID=93139#post93139 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.