Sylmo 0 Geschrieben 27. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Hallo Umgebung Alte Server - MS Server 2008 "server01" AD-DC DNS Neue Server - MS Server 2019 "server02 AD-DC DNS Aktive Directory von Alten Server "server01" bei der Installation und hochstufen wurden übernommen. wenn server01 - DNS -gestartet server02 - DNS -gestartet funktioniert alles wenn server01 - DNS -gestoppt server02 - DNS –gestartet kein Zugriff auf freigaben, erst nach erneute Anmeldung bei öffnen von eine der freigegebene Ordner kann man wieder auf die freigaben zugreifen. wird auf dem alten Server „server01“ der DNS dienst gestartet funktioniert wieder alles. Ich möchte den Alten Server aus der Domäne entfernen, aber anscheinend hat er noch nicht alle Aufgaben an den neuen überheben. Die Frage: Übergibt er erst alle Aufgaben an den Neuen erst, wen ich ihn herunterstufe und AD Deaktiviere? Danke für die Hilfe Sylmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Wo steht denn überall der Name / die IP des server01 drin, wer macht das DHCP (sofern verwendet) Poste mal ipconfig /all | clip von den beiden DC´s und mind. einem Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sylmo 0 Geschrieben 27. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Hallo noch mal, Sorry, es war mein Fehler. Auf dem Computer sind statische netzwerk einstellungen und ich habe vergessen die adresse des neuen dns zu wechseln. Wen der alte DNS aus ist weis er nicht wo was im netzwerk ist. Fehler bechoben alte DNS ist aus Netzwerk leuft. Noch mall sorry und danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.