Matze1708 10 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das sich nur bestimmte User über das RDWeb anmelden dürfen? In meinem Szenario habe ich VPN Zugänge auf den TS Server und einen Zugang über ein RD Gateway und RD WebAccess. Ich hätte gern das wenn der User1 nicht in einer definierten Gruppe ist, das ihm beim Anmelden am RDWeb eine entsprechende Meldung gezeigt wird. Hatte das über das RD Gateway mit einer anderen Gruppe versucht und an der Session Collection, anmelden kann man sich zwar, die Apps sind dann halt etwas eingeschränkter. Aber den Punkt wo ich es komplett unterbinden kann, dass sich der User erst gar nicht im RDWeb anmelden kann, habe ich noch nicht gefunden. Wo ist dieser Punkt? Liebe Grüße und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Wozu VPN und RD Gateway? Du musst ja eh die Gruppen definieren, die auf das RDS zugreifen dürfen. Dann nimmst du eine, in der auch nur die Benutzer enthalten sind, die drauf dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Weil ich manche Leute auf den vollen Desktop lasse und das nur über VPN und andere dürfen über das GW RemoteApp´s öffnen. Wo muss ich denn welche Gruppe hinterlegen? Oder sind beide grundsätzlich gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Du musst in den Collections die Gruppen hinterlegen, die auf die Collection zugreifen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 45 Minuten schrieb Dukel: Du musst in den Collections die Gruppen hinterlegen, die auf die Collection zugreifen dürfen. Ähm ja... Ich mag aber das User sich erst gar nicht am RD Web anmelden dürfen, wenn diese nicht Mitglied einer Gruppe sind. Wenn ich die aus der Collection nehme, können Sie ja in den RD Access rein, sehen aber nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hi, an der Stelle wirst du nicht um einen Reverse-Proxy / Web Application Proxy mit einer Pre-Authentication herumkommen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 29. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Nennt sich das dann bei MS "Bug" oder "Feature" sowas einfaches, lässt sich ja wohl irgendwie da einbauen. Bei Citrix ist das Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Dann nimm Citrix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.