LordDuplo 0 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hallo, ich habe ein Problem mit Arcserve Backup. Ich habe einen Sicherungsjob angelegt, der Daten auf ein LTO Band schreiben soll. Wenn der Job ausgeführt werden soll erhalte ich die Meldung: "Datenträger im globalen Arbeitssatz oder leeren Datenträger einlegen." Ein Datenträger ist aber im Laufwerk. Unter "Ziel" habe ich im Feld "Datenträger" "*" eingegeben. Bei Datenträgerbestand meinen Datenträgerbestand "ASDBPROTJOB". Unter Optionen habe im Reiter "Sicherungsdatenträger" folgende Einstellung gewählt: - Er gleichnamige oder leere Datenträger und dann andere Datenträger überschreiben. Ein Zeitlimit habe ich nicht aktiviert. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Liegt denn ein DT mit dem Namen "*" im Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordDuplo 0 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 * sollte doch für alle Tapes stehen die im Bestand sind oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Du musst dem DT aber schon irgendwo einen Namen verpassen. Wie soll der Label denn lauten? "*" dürfte hier kein gültiger Name sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordDuplo 0 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Habe es hin bekommen. Das Ablaufdatum des Datenträgers war erreicht. Ich habe den Datenträger formatiert und konnte ein neues Ablaufdatum vergeben. Die Sicherung läuft nun wieder (auch mit dem *) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Du solltest die Datenträger nach dem Ablaufdatum nicht mehr unbedingt verwenden... Was nützt dir ein Backup wenn du im Fall der Fälle merkst dass der Datenträger im A.... ist? Sparen am Backup ist sparen an der falschen Stelle bearbeitet 28. August 2019 von Marco31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Vielleicht geht es um das Job Ablaufdatum und nicht um das Band ablaufdatum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordDuplo 0 Geschrieben 29. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 wo finde ich denn ein Job Ablaufdatum? Das Jobs ablaufen ist mir nicht bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Vergiss mein Post. Wie alt ist denn das Band, wenn das Ablaufdatum erreicht wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Bei Arcserve sind es meines Wissens 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.