RobDust 11 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Moin, an welcher Stelle kann ich konfigurieren, dass alle ausgehenden Mails an ein bestimmtes (shared) Postfach gehen? Per Regel am Client ist klar, will aber nicht rumlaufen geht das irgendwo im https://outlook.office365.com/ecp/ ? Oder macht es Sinn, diese in einen öffentlichen Ordner zu schubsen? bearbeitet 28. August 2019 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Nachrichtenfluß/Regeln ist jetzt nicht so versteckt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb NorbertFe: Nachrichtenfluß/Regeln ist jetzt nicht so versteckt. ;) Sorry, bin noch Neuling Für mich passte dort nix... Umleiten klingt so wie Umleiten, aber keine Kopie im eigenen Ausgang lassen. Und Umleiten in Ordner geht auch nicht... bearbeitet 28. August 2019 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Vielleicht schau ich ja anders oder hab einfach mehr Rechte in meinem Tenant. Bei mir sie das so aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Bcc sieht auch gut aus kann aber kein bcc an öffentliche Ordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hi, was soll denn damit gelöst werden? Ich vermute, dass dann entweder Outlook / Exchange ungeeignet für die Anforderung ist oder es wird eine Archivierungslösung gesucht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Es soll gelöst werden, dass... kein Plan. Ich hinterfrag nicht alles bei den Kunden. Das war halt so und ist wieder gewünscht. Damals beim lokalen Exchange mit regeln ausm Client. Nun wollt ich es wenigstens zentral machen ..... wenn n crypto Trojaner dir die ganze Bude zerschießt, wird einfach am Ende nur noch gemacht. Mal so aus Erfahrung ? bearbeitet 28. August 2019 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 In meinen Augen ist das der Holzweg. Der Kunde hat scheinbar auch nicht viel gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) ... ok werd mal beim Microsoft support Nachhaken. Danke bearbeitet 28. August 2019 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) falsche Antwort, entfernt... bearbeitet 28. August 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 4 Stunden schrieb RobDust: kann aber kein bcc an öffentliche Ordner... Im endeffekt ist das auch nur ein Exchange Objekt. Also im Zweifel per Powershell definieren. Man muss nur wollen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.