cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo zusammen, sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder ist das Board zur Zeit recht hakelig? Wenn ich scrolle, geht das nur verzögert von statten, der Aufruf einzelner Einträge ist deutlich langsamer als ich es in Erinnerung habe und auch wenn ich das Board selbst aufrufe, dauert es zur Zeit relativ lang, ehe etwas geschieht. Andere Sites gehen bedeutend schneller auf!? An meiner Leitung dürfte es wohl kaum liegen (DSL 1500) ??? Ist die DB zu groß geworden? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hier ist alles roger. Original geschrieben von cdis Ist die DB zu groß geworden? Nein, das wird noch ein paar Jahre dauern. An meiner Leitung dürfte es wohl kaum liegen (DSL 1500) ??? Die Bandbreite hat meistens damit herzlich wenig zu tun. Welcher Provider, welche Uhrzeiten, welche URLs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Der Provider heißt ccom-inet URL= http://www.ccom-inet.de/ dort hoste ich meine Domains, die Einwahl erfolgt über T-Online. Das Phänmomen tritt ständig auf, nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten. Die Urls ? Na z.B. http://www.mcseboard.de Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi. Ich hatte vor etwa 2 Std. das Problem, dass YaMBO! nicht mehr geantwortet hat. Kein Seitenaufbau, kein Login, nix. Hatte der Server einen Aussetzer? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das hatte ich auch schon mal. Hmmm, gibt es hier ein generelles Problem? Interessanter Weise läuft es im Moment wieder flüssiger. Wurde irgendwas verändert? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das Phänmomen tritt ständig auf, nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten. Okay. Und seit wann, oder schon immer? Die Urls ? Na z.B. http://www.mcseboard.de Also die ganze Präsenz. Der Provider heißt ccom-inet URL= http://www.ccom-inet.de/ dort hoste ich meine Domains, die Einwahl erfolgt über T-Online. Wie jetzt? Über welchen Provider geht'st Du ins Internet? T-Online DSL Flat 1500? Status zur Zeit: http://www.domainfactory-status.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ich habe zwei Provider ... die Einwahl erfolgt per DSL 1500 über T-Online, das wolltest Du vermutlich wissen. Meine Domains hoste ich bei CCOM-Inet. Seit wann das Problem genau existiert, kann ich nicht sagen, da ich eine Weile nicht hier war. Aufgefallen ist mir das Problem aber bereits an Sylvester. Im Moment scheint es wieder flüssig zu laufen, das erste mal seit Sylvester übrigens. Ich habe an meiner Kiste oder Verbindung nichts verändert, daher fiel mir das extrem auf. Werde das mal weiter beobachten und wenn sich wieder etwas ändert, gebe ich nochmals kurz Bescheid. Vielleicht kann ich dann auch schon etwas mehr zu dem Thema sagen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi. Also bei mir trat es bisher nur dieses eine Mal auf. Die DNS-Auflösung funktionierte, darum dachte ich, der YaMBO!-Server hätte ein Problem. Jetzt läuft alles wieder rund. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 So Jungs, ich mach mich mal vom Acker, brauch mal ne Mütze voll Schlaf. Gute N8 Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Und? Immer noch keine Besserung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Also ich hatte noch keine Probleme hier *mal was positives beisteuern :) * Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo @boardadmin, ich kann Dich beruhigen, das Problem ist beseitigt. Mir ist allerdings nach wie vor schleierhaft, was die Ursache war. Seit 5 Tagen läuft alles wieder einwandfrei, keine Aussetzer, keine Verzögerungungen. Danke noch einmal für die Überprüfung! Ich denke, der Thread hier kann geschlossen werden! :) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
loeppel 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich noch neu bin. Aber das allerschnellste Board ist es nicht. cya loeppel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Wow, netter komentar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ... find ich auch. Ich würde das mal auf deine Internetverbindung schieben. Dieses Board hier ist eines der schnellsten das ich kenne. (wenn man dann noch die größe mit rein rechnet die wir haben...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.