Andreas83 11 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Hallo zusammen, ich hab 3 TS 2012 R2 in einer kleinen Farm und nutze die Benutzerprofil-Datenträger. Die Sammlung habe ich für eine Usergruppe veröffentlicht. Der Adminuser ist nicht in dieser Gruppe darf isch aber per RDP am TS anmelden. Auch hier wird die UPD verwendet. Kann ich das umgehen damit ich mich mit dem einen Adminuser an alles TS gleichzeitig anmelden kann? Will ungern je TS einen TSADMIN User verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Hi, das geht nicht. Arbeite entweder mit den lokalen Administratoren an den TS, erstelle pro TS einen Admin-User oder arbeite nacheinander als Admin an den TS. Du könntest dir die FSLogix (bzw. jetzt Microsoft) Profile Container ansehen. Die können zum Einen "MultiSessions" und zum Anderen kannst du die Profile da durch die "Exclude" bzw. "Include" Gruppen steuern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 29. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Oh, kenne ich noch gar nicht und muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Wenn du es dir ansiehst, würde ich allerdings auch mit FSLogix nicht in Richtung "MultiSession" tendieren sonder die Admins eben nicht in die lokale "FSLogix Profile Include List" Gruppe aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 29. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ok, muss mir das genauer ansehen, beim groben überfliegen der Infos Blick ich ned ganz durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 Ohne Gewähr, bei 2008R2 konnte man sich noch mittels mstsc /admin direkt an die TS Server anmelden um den Broker zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 40 Minuten schrieb speer: Ohne Gewähr, bei 2008R2 konnte man sich noch mittels mstsc /admin direkt an die TS Server anmelden um den Broker zu umgehen. Geht immer noch. Allerdings bekommt der Admin, sofern es nur einen gibt, trotzdem das Profil aus der UPD bzw. kann sich nur einmal an einem Session Host anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.