Kalma 0 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 Hallo Kollegen, habe heute einen Problem auf unseren Exchange 2010 Server festgestellt. Als ich mich auf die Management Console verbinden wollte bekam ich eine Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Initialisierungsfehler: Fehler beim Verbindungsversuch mit http://...../PowerShell mithilfe von Kerberos Authentifizierung: Beim verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehleraufgetreten: Die Anforderung kann vom WS-Verwaltungsdienst nicht verarbeitet werden. Das Systemlastenkontingent von 1000 Anforderungen pro 2 Sekunden wurde überschritten... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Oh dachte ich da stimmt was mit dem IIS nicht. Wollte auf die Exchange PowerShell gehen um IIS neu zu starten, klappt nicht kommt selber Fehler. Habe mal gegooglt und fand den Hinweis das man den IIS Manger Straten soll, dann unter Anwendungspools geht und dort die Anwendung MSExchangePowerShellAppPool wieder starten soll. Diese ist aber nicht beendet. Soll ich das trotzdem nochmal neustarten? Oder klappt das auch unter Windows Dienste den IIS Verwaltungsdienst einen Neustart zu verpassen. Über Hilfe wäre ich dankbar. Kalma Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 Hi, ggfs. hilft ein "iisreset" in einer administrativen Command-Line. Ansonsten den gesamten Server erst einmal durchbooten und dann weitersehen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalma 0 Geschrieben 30. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) Danke, Werde das mit dem iisreset probieren. Reboot kann ich erst am Wochenende machen, sollte das erste nicht klappen. Kalma bearbeitet 30. August 2019 von Kalma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) iisreset /noforce geht schon seit diversen Exchange Versionen nicht mehr, der läuft in einen Timeout... IIS ganz normal üder die Dienste beenden - warten! - IIS neu starten. Achja, passen die Zertifikate zu den URL´s, was für ein Cert? Genaue Exchange-Version: https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ bearbeitet 30. August 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalma 0 Geschrieben 30. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 @testperson Danke für den Tipp, jetzt geht es wieder. Warum finde bei google Treffern das ich das in der Exchange Powershell machen sollte? Jetzt geht es wieder und ich bin zufrieden. Kalma Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 30. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2019 IISReset ist unnötig. Die Anleitung oben ist fast richtig. Du musst beim Pool nur auf Wiederverwenden drücken, danach sollte es wieder laufen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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