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Outlook 2016 kann plötzlich keine Grafiken mehr verschicken


goat82
Direkt zur Lösung Gelöst von goat82,
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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe an vielen PCs derzeit ein merkwürdiges Verhalten.

 

Beim Verschicken einer Mail mit Grafik, kommt sofort der Fehler: " Dieses Element kann nicht gesendet werden"

Es wurden keine MS Updates eingespielt und der Fehler ist an vielen PCs plötzzich aufgetreten.

Ohne Grafik funktioniert es einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?

Exchange wurde mal Neugestartet, eventuell läuft da etwas nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Virenscanner läuft auf dem EX? Dort ein update gelaufen? Funktionieren Doc oder TXT Files? Oder werden alle Anhänge verworfen?

Und das Outlook mal im Abgesicherten Modus starten und testen ob der Fehler da auch noch vakant ist.

bearbeitet von cloud7
Geschrieben (bearbeitet)

Schau auf den Symantec ob es eine Rolle gibt die Anhänge blockiert! Und Starte den Symantec EndPoint Server mal durch.. Wenn der eine rolle hat die bei einem Ausbruch im Netz alle Anhänge blockiert,. gibt es bei TrendMicro auch. Dann werden alle Anhänge blockiert. Ich bin mir sicher das kommt vom Symantec.

bearbeitet von cloud7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb goat82:

Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2.

Dieser erfordert auch einen Neustart.

Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert.

Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen

Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren.

Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden.

Was spricht der Symantec Support?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren.

Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden.

Was spricht der Symantec Support?

Deinstallieren HÄ in einer laufenden Umgebung????

Geschrieben

Seid so gut und klärt das auf technischer Ebene.

 

Das würde so aussehen: "Deaktiviere oder deinstallieren den Virenscanner, um den Fehler einzugrenzen und/oder den Virenscanner auszuschließen als Fehlerquelle" - "Bist Du sicher, dass das in einer produktiven Umgebung eine gute Idee ist" - "Ja, das kann man schon mal in einem Wartungsfenster machen, weil..." usw.

 

Persönliche Angriff, Unterstellungen und andere Herabsetzungen sehen wir hier nicht gerne.

 

Danke für die Beachtung!

Geschrieben

die DAG ist nicht richtig synchron, das wird es sein. Merkwürdigerweise kann man an allen Clients via Webaccess einwandfrei Grafiken und Anhänge verschicken. Diese erscheinen am CLient auch einwandfrei. Nur am Outlook Client selbst kann man bei den meisten keine Anhänge oder Grafiken einbinden

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