Judith15 10 Geschrieben 3. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2019 Habe seit geraumer Zeit Probleme mit Autodiscover. Outlook 2016, Exchange Server 2016 .... Jetzt taucht folgendes Problem auf: Beim Ersteinrichten des Outlook Clients im Lan geht per Autodiscover alles reibungslos. Beim Einrichten außerhalb des Lans kommt die Autodiscoverdatei vom Provider auf POP3 bzw. SMTP. Ich habe schon beim Provider autodiscover Einträge auf die feste IP gemacht und per Port 443 weitergeleitet. OWA geht Reibungslos. Zertifikat habe ich auch, funktioniert auch. Bin etwas am verzweifeln. Auch intern taucht auf manchen Clients dies Problem auch das Autodiscover nicht mehr geht. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 3. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2019 versuch mal den Befehl in der PS abzusetzen: Get-ServerHealth "deinerserver.FQDN" | ?{$_.HealthSetName -eq "Autodiscover"} Und schick mal was da rauskommt. rauskommen sollte: Server State Name TargetResource HealthSetName AlertValue ServerComp onent ------ ----- ---- -------------- ------------- ---------- ---------- deinserver NotApplicable MaintenanceTimeou... Autodiscover Healthy None deinserver NotApplicable MaintenanceFailur... Autodiscover Healthy None Sollte da "Unhealthy" auftauchen schauen wir weiter.... mgu Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2019 Hi, je nach Anbieter (leider oft nicht dokumentiert) existiert unter example.com/Autodiscover/autodiscover.xml die entsprechende Datei. Da die Reihenfolge von Outlook example.com autodiscover.example.com ist, kann das leider zu dem oben genannten Verhalten führen. Wie man das umstellen kann, ist je nach Anbieter unterschiedlich. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Judith15 10 Geschrieben 3. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2019 Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Befehl abgesetzt. Es steht überall "healthy" drin. Vielen dank!! Wie ist das mit dem Example gemeint? Ist der Eintrag beim Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 3. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2019 verwende mal das Tool von MS: und schau an was dort gemeldet wird: https://testconnectivity.microsoft.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
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