autowolf 12 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Hi, ich spiele gerade in einer Testumgebung die Migration von unserem EX2010 auf EX2016 CU13 durch. Migration der Postfächer etc. hat alles wie am Schnürchen geklappt. Nun habe ich mich dem Öffentlichen Ordner zugewannt. Proxy Postfach ist eingerichtet und funktioniert. Die Powershell scripte habe ich für die Batch Migration auf dem EX2010 druchlaufen lassen. PF Boxen sind bei 20GB eingestellt. Das Script hat mir 15 Postfächer in die CSV Datei geschrieben. Die Postfachnamen habe ich angepasst. (PF-Mailbox1 etc.) Separate Datenbank auf einer anderen Festplatte anglegt und auch die Umlaufprotokollierung eingeschaltet. 15 Postfächer auf dem EX2016 angelegt (New-Mailbox -Database PF01-DB -PublicFolder PF-Mailbox1 -HoldForMigration:$true) Nun den Batch erstellt (New-MigrationBatch -Name PFMigration -SourcePublicFolderDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server Firma-exchange) -CSVData (Get-Content \\firma-exchange\C$\PFMigration\FolderToMailBoxMap.csv -Encoding Byte) -NotificationEmails it-service@firma.de) Start-MigrationBatch PFMigration den Prozess gestartet Soweit schau alles super aus Mit (Get-MigrationBatch PFMigration -IncludeReport |select -ExpandProperty report).failures |select TimeStamp,Message werden auch keine Fehler angezeigt. Aber es passiert nichts. Anfänglich hat er hohe CPU last gehabt und auf der LAN Karte war auch Trafic zu sehen. Die ersten drei PF-Mailboxen sind mit ca. 3,5MB gefüllt. Seit über einer Stunde "Stille" Ist das Normal? Kann man hier schauen wo es hängt? Als Anleitung nutze ich promär frankysweb.de https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-2/ bearbeitet 4. September 2019 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 1 Minute schrieb autowolf: Seit über einer Stunde "stille" Ist das Normal? Kann man hier schauen wo es hängt? Man übe sich in Geduld. Wenn es nach 48h immer noch nicht mehr passiert ist, dann können wir anfangen zu troubleshooten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 4. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 OK Kurze Frage noch dazu: Im Livesystem können die User wärend dieser Zeit normal mit dem Öffentlichen Ordner weiterarbeiten? Erst wenn die Migration (Complete-MigrationBatch PFMigration) abgeschlossen wird ist das Ding für die Zeit offline? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Korrekt. Steht auch ganz groß in den MS Whitepapers zur PF Batch Migration. Einfach mal komplett lesen und nicht nur 3rd Party (die auch sehr gut sind, aber bei sowas schaut man doch auch mal beim Hersteller) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Habe die Migration, nach der Anleitung von Franky gemacht, hat alles bestens Funktioniert. Vielleicht hilft das: https://www.frankysweb.de/howto-migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Man übe sich in Geduld. Das wird meistens sogar noch zwei weitere Male während der PF-Migration benötigt. Die Übung ist also nicht umsonst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 5. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2019 Jup über nacht fing er jetzt an die Daten zu übertragen. Vier Boxen sind schon fertig Ist halt meine erste EX2010 zu EX2016 EX2003 zu EX2010 habe ich darmals 20 -30 Stück gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2019 Und auch bei Exchange 2003 zu 2010 hat die public folder migration immer am längsten gedauert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 11. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Ja die längst war mal 4 Wochen. Keiner P4 Server mit Raid 1 und 500GB SATA HDDs Die Migraion ist durch hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Sehr schön. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.