abece 0 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich habe ein Gerätepostfach unter Exchange 2016 erstellt. Buchen funktioniert. Man kann auch Kalender in Outlook öffnen. In Exchange Management Shell versuche ich den Kalender zu finden mit dem Befehl: Get-MailboxFolderpermission -Identity <postfach>:\Kalender dann erhalte ich folgende Meldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil 'postfach:\Kalender' nicht gefunden wurde + CategoryInfo :NotSpecified: <:> [Get-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException +FullyQualifiedErrorId : [Server=SRV-12R2S-Ex16, RequestId=...... + PSComputerName : SRV-12R2S-Ex16.srv.local Was mache ich falsch? Wird der Kalender nicht gefunden, kann ich auch die Berechtigungen nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hi, wie sieht es aus, wenn <postfach>:\Calendar nutzt? Ansosnten könntest du mit Get-MailboxFolderStatistics <postfach> | where { $_.FolderType -eq "Calendar" } auf die Suche nach dem Namen / FolderPath gehen. Eine weitere Alternative: Erstelle eine Gruppe zur Verwaltung und gebe dieser Vollzugriff. Dann kannst du die Berechtigungen im Outlook setzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
abece 0 Geschrieben 4. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Vielen Dank für die schnelle Antwort. die anderen von mir erstellten Postfächer hören auf Foldername "Kalender" und das neue hört auf "Calendar" Kann man das ändern oder sollte man das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2019 Kannst du ändern. Schau hier https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/set-mailboxregionalconfiguration?view=exchange-ps Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity „PostfachID“ -Language {de-DE} -LocalizeDefaultFolderName:$true -DateFormat „dd.MM.yyyy“ Ob du das Datumsformat anpaset, kann ich dir bei einer Resource gerade nicht sagen. Ich vermute aber, das steht auch auf englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.