Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hallo, bin "etwas" am verzweifeln. Ich habe einen Windows 2016 Server den ich als Remotedesktop verwenden will. Die Clients sind alle ThinClients. An einem gewöhnlichen PC kann ich mich per mstsc verbinden. Die ThinClients können sich aber nicht verbinden bzw. finden nicht eimal die Domnäne. DNS Server ist der 2016er. Die Remoteunterstützung auf dem Server habe ich aktiviert. Kann das was mit der Sicherheitseinstellung zu tun haben? Gab mal bei einem Patch das Problem an den PC´s das diese sich nicht veribinden können. Der Lizenzmanager ist auch installiert, allerdings noch nicht mit den Lizenzen gefüttert läuft aber laut System noch 118 Tage. Dachte ja eigentlich dass läuft immer gleich d.h. wie bisher aber jetzt machts mir echt Probleme. Hoffe mir kann jemand helfen Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Sollen sich Benutzer auf dem Remotedesktop Server anmelden können und Programme nutzen? Falls ja, hast Du die Remotedesktop Rolle auch installiert? Hast Du einen Connection Broker installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Eventuell kommen die (unbekannten) Thinclients nicht mit NLA zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 6. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hallo, scheint wirklich am LNA gelegen zu haben. Die Thin Clients sind schon etwas älter und trotz neuer Firmware unterstützen sie die Verschlüsselung anscheinend nicht. Könnte es dann nur über die Registry lösen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp REG_DWORD: SecurityLayer Value: change 2 for 0 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp REG_DWORD: UserAuthentication Value: change 1 for 0 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 So hat Du aber durchaus ein Security-Problem. Vielleicht gibt es eine neue Firmware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Maggnussen 2 Geschrieben 6. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Ja. Werde mir das bei gelegenheit mal näher ansehen. Ist für eine Schule die ich für low unterstütze. Meine Kinder gehen auf die Schule und sollen ein Professionelles und aktuelles Netzwerk haben, wo alles funktioniert. Ist leider bei kommunalen Institutionen so, dass da gespart wird wo es nur geht, auch an der Dienstleistung. War schon ein gezeder wegen den ganzen Lizenzen obwohl Academic. Aber jetzt ist alles auf 2019 ;-) Sollte wieder zehn Jahre reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 Was sind das denn für ThinClients? Bei einigen Herstellern brauchst Du ein Supportvertrag um an Firmware heranzukommen und für Schulen drückt der eine oder andere ja vielleicht ein Auge zu und gibt sie euch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.