Avaatar 28 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hallo zusammen, leider finde ich im Internet keine eindeutige Antwort. Ist es erlaubt, Office 2013/2016 die im Einzelhandel/OEM erworben wurden, per KMS/ADBA zu aktivieren um sich das Leben zu erleichtern? Die Gesamtzahl der Lizenzen muss beachtet werden, das ist klar. Oder ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hallo, afaik kannst du mittels KMS nur Installationen aktivieren welche über das VLSC bezogen wurden. OEM / Einzelhandel musst du jeweils mit einen MS Konto verknüpfen /aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 6. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Es wäre ja möglich, 30x Office mit KMS Key zu installieren und per KMS zu aktivieren (Beides vorhanden). Lizenzen wären eben Einzelhandel. Ist das Lizenztechnisch erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hallo, wenn du Produkte aus dem VLSC installierst benötigst du auch die passenden Volume / Select Lizenzen dazu, das können keine OEM / Einzellizenzen sein afaik. In der guten alten Zeit war das wohl mal möglich, es gab da identische Prdukte von der MS Office, wurde aber glaube ich nach der 2007 Version geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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