Camel1291 0 Geschrieben 10. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2019 @Weltalltrauma hast du einfach das die ADML Files in DE-de Ordner gelöscht? vor 10 Minuten schrieb Weltalltrauma: Sunny, vielen Dank. Bei meinem Fall hat es geholfen. Jetzt funktioniert der Single Sign On nun auch in meiner Test OU. Woran liegt es, dass es mit de-ADML nicht funktioniert, aber ohne dann doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 10. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ja nur die DE ADML Files vom Firefox gelöscht, anschließend noch mal die Firefox GPO angesehen, ob die Settings noch gesetzt sind für Single Sign On. Dann auf dem Testrechner noch mal das ganze durchgespielt und da hat es dann sofort funktioniert. Welche Settings hast du denn in den Firefox GPOs gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Camel1291 0 Geschrieben 10. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2019 Eigentlich müsste ich ganz viele Policys setzten da ich in einer Schule arbeite, und Kinder viel Unfug im Sinn haben Aber funktionieren tun gar keine. Werder Computer noch User Policys. Leider sind wir auf Firefox angewiesen da eine gewisse Seite die die Kinder brauchen nur im Firefox richtig dargestellt wird. Wenn ich die ADML Files lösche verschwindet die komplette Policy und beim Editieren erscheint die Oben angehängte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 10. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2019 Benutzt für die GPOs einen Central Store? bzw. ist die US ADML Firefox Datei noch im Pfad? \\yourDomain.local\SYSVOL\yourDomain.local\Policies\PolicyDefinitions\en-US Zitieren Link zu diesem Kommentar
Camel1291 0 Geschrieben 11. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Ja und ja. Wenn ich nur mit der en-US version arbeite und eine Policy erstelle kommt zwar im GPresult die Fehlermeldung nicht mehr, jedoch passiert sonst nichts. Es ist zum verrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Leg den Testclient und den Testuser in eine neue leere TestOU. Vererbung von oben deaktivieren und hier nur ein GPO mit der Startseite für den User einstellen. Den Client mindestens zweimal neu starten nachdem Du den Client in die leere OU verschoben hast. User zweimal anmelden, erst jetzt das Test GPO neu erstellen. Habt ihr ein GPO um Flashplayer zu konfigurieren? Die FF-GPOs funktionieren bei uns einwandfrei, es kann also nur an deiner Umgebung liegen. Und die GPOs greifen nur für die ESR Version. 68.1.0 ist die aktuelle. Die Templates sind die Version 1.8.2. Änderungsdatum ist 30.07. und 03.06.2019 der ADMX-Templates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 11. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Die GPO Filterung steht aber auf Authentifizierte Benutzer oder ist dort eine Gruppe mit Benutzern eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 13 Stunden schrieb speer: Die GPO Filterung steht aber auf Authentifizierte Benutzer oder ist dort eine Gruppe mit Benutzern eingetragen? Du meinst sicher die *Sicherheitsfilterung*, oder? Zumindest müssen die Authentifizierten Benutzer, bzw. die Computerkonten, die GPO lesen dürfen. Änderung der Abarbeitung aus dem Jahr 2016: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Sunny61: Du meinst sicher die *Sicherheitsfilterung*, oder? Zumindest müssen die Authentifizierten Benutzer, bzw. die Computerkonten, die GPO lesen dürfen. Änderung der Abarbeitung aus dem Jahr 2016: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Darauf wollte ich hinaus... bei uns funktionieren die Firefox Templates super. Daher etwas indirekt gefragt ob die GPO überhaupt übernommen wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 12 Stunden schrieb speer: bei uns funktionieren die Firefox Templates super. Daher etwas indirekt gefragt ob die GPO überhaupt übernommen wurde... Deshalb auch von mir der Hinweis auf die TestOU mit dem Testuser. Nur so kommt man dem ganzen auf die Spur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.