Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Hallo, ich habe ein W10 Notebook und das Problem, dass sich das WLAN nach 5 Sekunden ausschaltet. Starte ich es, geht es immer wieder aus. Zugriff habe ich im Moment über TeamViewer und LAN. Das funktioniert einwandfrei. Die Kunden hat Kaspersky Internet Security installiert und ist der Meinung dort irgendeine Meldung bestätigt zu haben. Seitdem ist das Problem da. Der Hardwareschalter vom WLAN ist an, daran kann es auch nicht liegen. Es ist auch nichts in der Ereignisanzeige dazu zu finden. Kaspersky hatte ich bereits deaktiviert, aber das ändert nicht. WLAN Karte einmal entfernt und mit neuestem Treiber eingebunden löst das Problem auch nicht. Notebook Hardreset, also mit Akku raus, habe ich noch nicht gemacht, da ich sonst 100km Fahrtweg habe. Dienste sind auch alle an. Jemand noch eine Idee? Doch eine Einstellung in Kaspersky? Kaspersky Secure Connection ist auch auf dem Gerät, allerdings nicht aktiv. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2019 Deaktivieren von Kaspersky ist wie Augen zumachen und sagen, ich bin unsichtbar. Deinstalliere Kaspersky und benutze das Removal Tool von Kaspersky, damit auch die letzten Reste der Installation weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Moin, Kaspersky legt meist noch einen Dienst auf die Netzwekkarte. Schau mal ob Du in den Eigenschaften der Netzwerkarte was siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.