Kr99 11 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hallo, seit einiger Zeit (seit wann genau kann ich nicht sagen) verbraucht ein Virtuelles WIndows 10 Pro 1903 im Idle Modus verdächtig viel CPU. Genauer gesagt der Prozess: "LocalServiceNoNetworkFirewall". Wie in der beibefügten Grafik zu erkennen ist, verbraucht die Windows 10 VM im Idle Modus ca 20-30% CPU-Last. Den Verbauch konnte ich im Task-Manager nachvollziehen. Sobald aber jemand wieder am Client arbeitet ist die Last sofort weg. Als Virenscanner ist McAfee im Einsatz. Hat hier jemand eine Idee? Thx Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Gab es bei McAfee nicht die Möglichkeit die Platte zu scannen, wenn nicht am Rechner los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Für so Zeug ist nahezu immer Drittanbietersoftware verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich hatte das auch. Nach dem Deaktivieren der Hintergrundaktualisierung von Apps war das weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.