meifbert 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hallo an alle ;) möchte im explorer aus einem grossem verzeichnissbaum, der sehr viele unterverzeichnisse enthält, bestimmte (in jedem unterverzeichniss vorhandene) dateien herrauskopieren. wenn ich aber über "suchen" die dateien auswähle und kopiere, verlieren die natürlich den bezug zu ihrem ursprünglichen platz :( ...später auf cd gesichert, möchte ich verständlicherweise ja noch wissen woher diese dateien stammen... :wink2: wär echt klasse wenn jemand eine lösung wüsste... *freu hier ein beispiel: X1 I---Y1 I---Y2 I---Y3 I---Z1 I---Z2 I---Z3 X2 X3 usw. stellt euch bitte vor, von den ordnern "X" gibt es ca. 200 und ich möchte von jedem den ordner "Z3" herrauskopieren, aber NICHT den bezug zu "X" verlieren. *verzweifel.... d.h. ich möcht´nach dem kopieren noch sehen "aha- "Z3" gehört ja zu "X""... ist ziemlich doof zu erklären. ich weiss :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 versuchs mal mit in der kommandozeile als erstes mit cd /d in quellverzeichnis wechseln dann xcopy *.[die Dateiendung für die Dateien die du kopieren willst] [Zielordner] /d /e /v /c /i /h /r thats all Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ansonsten den verzeichnisbaum als grafik oder textfile mitsichern, da siehst du doch auch wo es herkam ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.