oraj 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo an alle, kann ich meinen PC täglich um 18 Uhr herunterfahren per Dienst? Oder ähnlichem? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 im Ressourcekit gabs zu NT4-Zeiten das "shutdown.exe"; es hat auch auf W2Kpro funktioniert (zumindest bei uns). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 moin, bei w2k gibts im ressourcekit auch ne shutdown.exe. kombieniert mit at oder dem taskplaner gehts dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oraj 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Die shutdown.exe ist in Windows XP enthalten, wie ich gerade festgestellt hab. über shutdown -s kann ich den PC herutnerfahren, kann ich das über den Taskplaner zu einer bestimmten Zeit machen auch wenn keiner am PC angemeldet ist ? also der login screen gezeigt wird? ich brauch schnell ne zuverlässige lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 << empfiehlt http://www.freewarepage.de/download/1188.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 öffne mal ne cmd und gib mal at /? ein :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ... oder benutz einfach mal den (grafischen) Scheduler, gib dort das shutdown.exe drin an, setz probeweise eine Zeit, und schau, was passiert. Auf jedenfall im cmd mit shutdown.exe /? mal die switches anschauen, die verfügbar sind.: C:\>shutdown.exe /? Usage: shutdown.exe [-i | -l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\computername] [-t xx] [-c "comment"] [-d up: xx:yy] No args Display this message (same as -?) -i Display GUI interface, must be the first option -l Log off (cannot be used with -m option) -s Shutdown the computer -r Shutdown and restart the computer -a Abort a system shutdown -m \\computername Remote computer to shutdown/restart/abort -t xx Set timeout for shutdown to xx seconds -c "comment" Shutdown comment (maximum of 127 characters) -f Forces running applications to close without warning -d [p]:xx:yy The reason code for the shutdown u is the user code p is a planned shutdown code xx is the major reason code (positive integer less than 256) yy is the minor reason code (positive integer less than 65536) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ansonsten gibts hier genug "hilfsmittelchen" falls du nicht basteln willst --> http://www.freewarepage.de/tools/system/shutdown/index.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Shutdown.exe. wo ist diese zu finden? sie ist nicht auf meinem W2k. könnte mir jemand sagen, wo ich die herunterladen kann, oder auf welcher MS-CD diese zu finden ist? ich nehme an, dass diese auch für w2k geht. gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 bräucte das ganze für ne dos maschine. gibts da irgendwelche tools? allerdings sollte es bei mir nen automatischen restart machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Voila, bitte sehr einmal shutdown gezippt. Viel Erfolg sailingtom shutdown.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 vielen dank für die prompte antwort aber gibt es eine möglichkeit, dass dieses programm einen normalen shutdown macht, wie bei Start-Beenden-Herunterfahren? zum schluss muss ich immer noch den ausschaltknopf 5sekunden drücken. er fährt nicht selbst runter. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, vermutlich mußt Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Schlüssel PowerdownAfterShutdown noch auf 1 setzen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 bei windows 2000 ist diese datei standardmässig nicht dabei du kannst aber irgendeine shutdown.exe von nem xp rechner nehmen ins root verzeichnis kopieren und dann funzt es!!! grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Zu deinem Problem könnte auch daran liegen -->Gerätemanager-->ausgeblendete Geräte anzeigen-->APM - Schnittstellenknoten aktivieren (oder so ähnlich) grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.