RC<-->RC 0 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hallo Liebe Gemeinde, da wir für die Verwaltung nun Outlook 2019 mehr und mehr zum Einsatz bringen, kommt die Frage auf, ob es nicht wie bei 2016 ( Danke FrankysWEB) diese ZeroConfigExchange gibt, sodass der Benutzer nicht erst auf Manuelle Konfiguration und Exchange auswählen muss, um das vorkonfigurierte IMAP zu umgehen ! Vielleicht hat sich ja jemand schon damit beschäftigt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hi, bei dir wird an irgendeiner Stelle Autodiscover nicht korrekt passen bzw. wird irgendwo ein Autodiscover angeboten, welches eben auf einen IMAP Server zeigt. Entweder du findest die Stelle oder als Workaround kannst du clientseitig ggfs. mit der Policy hier gegensteuern: https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 16. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hm, unter Outlook 2016 funktioniert das Autodiscover aber tadellos. IMAP ist für Office 365 eben vorkonfiguriert dachte ich. Da greift das Autodiscover zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, hatte ich die Vermutung. Wüsste leider nicht, wo ich da jetzt ansetzen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Gerade eben schrieb RC<-->RC: IMAP ist für Office 365 eben vorkonfiguriert dachte ich. Warum sollte es? Microsoft geht natürlich davon aus, dass du primär per Outlook darauf zugreifst. ;) Nimm dir Wireshark oder Fiddler und schau nach, was Outlook 2016 abfragt und das gleiche mit Outlook 2019. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung RC<-->RC 0 Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Falls es noch jemanden interessiert, oder doch selbst schon nutzt https://www.frankysweb.de/outlook-exchange-profile-ohne-benutzerinteraktion-konfigurieren/ kann so einfach sein und funktioniert tadellos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Und was ist jetzt deine Lösung? Im Ursprungsposting hast du dich doch auch schon auf diesen Artikel bezogen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Und vorallendingen, wieso sollte Outlook IMAP nutzen wollen, wenn es einen Exchange bekommen kann? Ich würde vermuten, unter example.com/autodiscover.xml meldet ein Provider eine Konfig für zum Beispiel thunderbird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Ich hatte es schlichtweg nicht probiert Ich habe bisher keine Lösung gefunden, warum er in 2019 gerade mit IMAP ein Konto einrichten möchte. Durch diesen simplen Reg-Eintrag funktioniert das Autodiscover in 2019 problemlos, und die Dialoge fallen weg. Ich finde die Lösung super geil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.