Qwertz96 0 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Problem nicht weiter, ich hoffe ihr habt etwas mehr internes Wissen wie das aufgebaut ist und was ich noch prüfen könnte: Exchange Server 2016 CU13 Office 2016 mit allen Updates Domain Umgebung Zwei Benutzer (UserA und UserB) geben sich gegenseitig ihre Kalender frei. Beide Kalender sind mit vollen Details veröffentlicht und sobald man auf "Kalender freigeben" klickt und der Usernamen des anderen eingibt und versendet, stimmen auch die Berechitgungen. Beide erhalten diese Einladungsemail. User B kann mit einem Klick auf "Kalender öffnen" den Kalender des UserA sehen. Aber User A kann mit dem gleichen Klick in seiner Email den Kalender von UserB nicht sehen. Es kommt zur Fehlermeldung: Der angewählte Ordner ist nicht verfügbar. Ereignisanzeige meldet: >Microsoft Outlook >Der ausgewählte Ordner ist nicht verfügbar. >P1: 301927 >P2: 16.0.4900.1000 >P3: aldbz >P4: 0x80004005 Wenn ich jedoch bei beiden Usern den Kalender über „Freigegebene Kalender“ öffne und den Namen des anderen Users eingebe, funktioniert es. Es scheint also nur der Einladungslink bzw Symbol defekt zu sein. Aber warum nur bei einem User? Um Versionsunterschiede in Outlook zu vermeiden mache ich diesen Test auf einem Remote Desktop Session Host mit Office 2016 ProPlus. Es geht aber auch mit verschiedenen Windows 10 Clients nicht. Beide sind gleichzeitig angemeldet und beide haben die gleichen Rechte. Beide haben auch ein komplett frisches Windows Profil und Outlook Profil eingerichtet bekommen. Was kann ich noch prüfen? Danke Euch in Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hi, wenn User C ins Spiel kommt, kann dann User A den Kalender von C auch nicht über den Link öffnen? Oder kann User C dann den Kalender von B nicht über den Link öffnen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hi, ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, prüfe mal die Spracheinstellungen der Mailboxen... Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich, dass diese Mail tatsächlich auf die Ordnernamen zielt, und wenn der einmal Calendar und das andere mal Kalender heißt, passt es nicht. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.