Alith Anar 40 Geschrieben 17. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 Hallo, kann ich in einer RDS Farm, einen Sessionserver so einstellen, das er RDS Sitzungen annimmt, auch wenn der Session Broker sagt, das der Server nicht erreichbar ist? Ich habe derzeit keinen Zugriff auf den Session Broker. Grüsse THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ja, mit mstsc /admin Würde ich aber nicht unbedingt nutzen, wenn es nicht wirklich nötig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 Für den Admin ist klar :) Mir ging es eher darum, das sich normale Benutzer sich anmelden können. Der Session Broker (Server 2016) hat gerade ebend 50 Minuten für einen Neustart gebraucht. Während der Session Host nach 5 Minuten wieder da war ... Auf dem Broker war nur eingestellt das keine RDS Sitzungen zugelassen werden sollen. Daher war der Host jetzt 45 Minuten lang nicht nutzbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ne, nicht nur für den Admin, sondern auch für den Benutzer. Damit übergehst du die Zuteilung des Sessionbrokers, wenn du dich via RDP direkt verbindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ich weis ... Aber nach 30 - 40 Minuten warten auf den Neustart kommen einem erste Gedanken wie man den RDS verfügbar macht, ohne Broker ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 17. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 1 Minute schrieb Alith Anar: Ich weis ... Aber nach 30 - 40 Minuten warten auf den Neustart kommen einem erste Gedanken wie man den RDS verfügbar macht, ohne Broker ;) Vielleicht damit, den Broker hochverfügbar zu machen? Laß das sein mit dem mstsc /admin. Das endet früher oder später im Sessionchaos! Falls Ihr einen Kemp Loadmaster haben solltet, könnt Ihr diesen dazu verwenden. Falls nicht, sperre die Anmeldung neuer Sitzungen bis der Broker wieder online ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.