floho 50 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Hallo Community, ich habe vergangene Woche auf einigen Clients ein Upgrade von Office 2013 auf Office 2019 durchgeführt. Nun tritt beim Outlook Start folgendes Problem auf: Beim Outlook Start bleibt der Ladebildschirm für ca. 4 Minuten mit "Profil wird geladen." stehen. Zum Vergleich hat dies bei Outlook 2013 ca. 5-10 Sek. gedauert, je nach Größe des Postfaches. Auch die Aktualisierung bzw. die Ladedauer der Profilbilder in Skype for Business ist sehr verzögert. Bereits ausprobiert: - Hardwarebeschleunigung deaktiviert. - Neuinstallation auf Win10 1903 - Exchange Account hat keinerlei Delegationsrechte auf andere Accounts. - Windows - Anmeldeinformationsverwaltung (Tresor) komplett gelöscht. - Userprofil mit Delprof gelöscht und neu erstellen lassen. - Outlook.exe /safe (Abgesicherter Modus) - verschiedene Add-Ins deaktiviert Exchange 2013 Outlook 2019 / Office 2019 Windows 10 V1903 Skype for Business Kennt jemand das Problem? Gibt's noch Einstellungen die auf die Performance Auswirkungen haben im Bezug auf Offfice 2019? Vielen Dank! Florian bearbeitet 18. September 2019 von floho Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hi, das veränderte Autodiscover Verhalten hast du berücksichtigt? Ich würde auf nicht mögliche Verbindungen in die Cloud tippen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
floho 50 Geschrieben 18. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 23 Minuten schrieb MrCocktail: Hi, das veränderte Autodiscover Verhalten hast du berücksichtigt? Ich würde auf nicht mögliche Verbindungen in die Cloud tippen. Gruß J Danke für die Antwort. Was hat sich denn im Bezug auf Office 2019 genau geändert? Click-to-Run? Übrigens ging es mit Outlook 2016 auch noch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floho 50 Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Jemand noch weitere Hinweise? https://support.microsoft.com/en-gb/help/3211279/outlook-2016-implementation-of-autodiscover https://support.office.com/en-us/article/outlook-won-t-open-or-is-stuck-at-loading-profile-6d9590bb-3c0f-4caf-9599-d5cf6b5d3bd0 Danke! bearbeitet 1. Oktober 2019 von floho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.