triebwerk 10 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo, ich habe seit kurzen das Problem das bei immer mehr E-Mails mit PDF-Anhängen der Anhang irgendwie als kryptischer Text in das E-Mail eingebettet wird, auch Absender und Empfänger sind leer. Eingesetzt wird ein WIN2012R2 mit Exchange 2016 und Outlook 2016 Hat jemand eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 Noch nie gesehen.. Wenn nicht noch einer eine Idee hat, mache ein Ticket auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 18. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2019 Moin, inwiefern kannst du das eingrenzen? Betrifft es nur eine bestimmte Absenderdomäne? Betrifft es nur bestimmte PDF Typen? (Konvertierung...) Welches Mailgateway wird vorweg eingesetzt? Hier bitte genau beschreiben: wie werden die Mails gescannt? In deinem Screenshot sieht man, dass es sich um eine Plaintext Mail handelt. Was passiert wenn die Mail im Client als HTML Mail geöffnet wird? Kann es sein, dass du einen reinen Darstellungsfehler hast? Interessant wäre zu verfolgen wie die Mail am Exchange ankommt und dann verarbeitet wird. Diese kryptographische Zeichenfolge sehe ich öfters bei nicht korrekt formatierten Mails. Bis jetzt waren allerdings keine Anhänge dabei. Meine Theorie: Dein Mailgateway nimmt die Mail entgegen und dreht die Mail "auf links" - dabei wird die bereits falsch formatierte Mail (RFC2822) zwar korrekt verarbeitet, aber er interpretiert den Anhang aufgrund der falschen Konvertierung nicht richtig. Ergebnis ist dann, dass der Exchange die Mail als Plain Text erhält und du diese "komischen" Zeichen erhälst. Wie gesagt: es ist nur Theorie, aber dazu müsstest du hier bitte dein Problem mit mehr Informationen untermauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.