daabm 1.366 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Manche Anforderungen des Managements gehen an der Praxis einfach meilenweit vorbei... Traust Du deinem Admin? Wenn nein, besorge Dir einen neuen Admin. Traust Du deinem Mitarbeiter? Wenn nein... usw. Niemand kann das Abfotografieren von Bildschirmen verhindern. Wenns schnell gehen muß, filmt man beim Durchscrollen mit. Und dann? ym2c... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb daabm: Niemand kann das Abfotografieren von Bildschirmen verhindern. Wenns schnell gehen muß, filmt man beim Durchscrollen mit. Und dann? Es gibt Controls, die auch das unberechtigte Abfotografieren wertvoller Inhalte zumindest stark erschweren. 4-eyes, least privilege, need-to-know, extended auditing, uncovering suspicious activities, um nur ein paar davon zu nennen. Und personelle controls gehören ebenfalls dazu, klar! bearbeitet 19. September 2019 von SandyB Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Den Kram kenn ich alles. Nutzt nur kaum was, sieht halt auf dem Papier gut aus. Was ich sehe, kann ich weitergeben. Isso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Ich hatte diese Woche etwas mitbekommen. Da gab es einen, der Kreditkartendaten gestohlen hatte. Dies hat er durch sein Fotografisches Gedächtnis gemacht. Da würde auch eine Technik gegen Bildschirm abfotografieren nichts helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 22. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Von ISDecisions gibt es Fileaudit, damit kann man z.b. Masscopy überwachen und eMails verschicken oder ein Script starten. Gibt noch einige andere Programme die das können aber die gehören noch zu den günstigen. bearbeitet 22. September 2019 von xrated2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2019 Am 19.9.2019 um 23:57 schrieb Dukel: Dies hat er durch sein Fotografisches Gedächtnis gemacht. Da würde auch eine Technik gegen Bildschirm abfotografieren nichts helfen. Aber komplexe technische Zeichnung, eingebettet Maße, Materialangaben und vam. Oder Schaltpläne? Ein wenig viel auch für ein fotografisches Gedächnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.