g2sm 17 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Guten Morgen Zusammen, ich habe hier einen Server 2019 RDS Verbindungsbroker als HA konfiguriert. Nun ist es so, dass die Sitzungen auf den RDSHosts nicht richtig verteilt werden. Wir haben der Zeit nur 2 Hosts, eigentlich sollten die Clients gleichmäßig verteilt werden, jedoch sind zb. auf Host eins 4 user und auf host zwei 2 user. Im DNS habe ich die Zone rds.domain.de eingerichtet und die beiden Hosts mit IP eingetragen. Die Clients Verbinden sich dann via RDP auf rds.domain.de Nun ist mir auf dem Broker folgendes Event aufgefallen, welches recht häufig, mal alle 5 min, dann einmal die Stunde usw., auftaucht: Zitat Fehler beim Konfigurieren der Synchronisierung: 0x80070057. Überprüfen Sie die Datenbankkonnektivität und die Verbindungszeichenfolge: DRIVER=SQL Server Native Client 11.0;SERVER=SQLServer;Trusted_Connection=Yes;APP=Remote Desktop Services Connection Broker;DATABASE=RDVBDB. der SQL Server gibt keine Fehler von sich, genau so wenig wie die anderen Anwendungen\Datenbanken die auf dem SQL Server liegen. Nun habe ich mir gedacht, ich lasse den Broker nicht im HA laufen, um zu testen ob Verteilung dann besser klappt, aber finde keine Option dies nun wieder zu deaktivieren. Ist das richtig so oder bin ich einfach nur blind? VG g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Falles es jemanden interessiert: Die Fehlermeldung geht weg, sobald man angibt wie man Lizenziert (per Gerät oder User). vg g2sm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.584 Geschrieben 21. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 Danke für die Rückmeldung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.